Der Mizuno Mujin 2 ist ein echter Pantoffelheld! Nein, kein Feigling, sondern einer, mit dem man Kilometer um Kilometer selbst in anspruchsvollem Terrain zurücklegen und sich wohlfühlen kann.

    Sicher sieht Aggressivität anders aus, schon das Design fällt eher behäbig aus. So auch sein Laufverhalten, fast schon ein wenig Understatement. Ihm fehlt die Explosivität, keiner für schnelle Uphills oder rasante Downhills, einer, der es eher gemütlich angehen lässt, einen dafür aber auch nach Hunderten von Kilometern nicht im Stich lässt. Einer, der mit dir durch Wind und Wetter geht, der keine Angst vor Regen, Sturm und Schnee hat und auch bei warmen Temperaturen nicht überhitzt. Der Mujin von Mizuno ist ein sehr guter Allrounder und in seiner 2. Version keine Überraschung. Einfach weil er seinem Vorgängermodell sehr ähnlich ist und das ist in diesem Fall nichts Schlechtes.

    Am Innenleben hat Mizuno offensichtlich etwas gefeilt, denn hier überzeugt der Mujin 2 mit etwas mehr Komfort. Ansonsten spielt er wie sein Vorgängermodell seine Stärken auf allen Strecken aus, vor allem zu nennen das behagliche Gefühl, das der Mujin 2 vermittelt und seine Standhaftigkeit. Er kommt auch bei Nässe nicht gleich ins Straucheln und hält mit seinem überzeugend strapazierfähigem Obermaterial alles Unliebsame von den Füßen fern. Bis zu einem gewissen Grad auch triefende Nässe. Das Laufgefühl, ja, das ist einfach gemütlich. Der Mujin ist ein Schuh für die Langstrecke, vielleicht auch für Trail-Einsteiger, die hohen Wert auf Komfort legen, die sich Zeit für ihre Trails nehmen und durch die Natur laufen, weil sie diese genießen möchten. Der Mizuno Mujin 2 hat seinen Anspruch auf seine Daseinsberechtigung im Trailschuhdschungel verdient. Mit jedem Kilometer, mit harter Arbeit auf dem Trail.

    Mehr über Mizuno

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!