Mips freut sich, die Fahrer des SCOTT-SRAM MTB-Rennteams Kate Courtney, Lars Forster, Andri Frischknecht und der achtfache Weltmeister und Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele 2016 Nino Schurter im Team Mips zu begrüßen.

    Außerdem geht die amerikanische MTB-Cross-Country-Radfahrerin Kate Courtney eine individuelle Partnerschaft ein. Courtney, die auch Mitglied des US-Olympiateams für Tokio 2021 ist, gewann die MTB XC Weltmeisterschaften 2018 und den Gesamtweltcup 2019. „Hirnverletzungen sind ein sehr persönliches Thema für mich“, sagt Courtney. „Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Gehirn- erschütterungen und habe aus erster Hand erfahren, wie komplex die Diagnose und Behandlung dieser unsichtbaren Verletzung ist. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, wie Gehirnerschütterungen entstehen und wie gefährlich sie sein können, wenn sie nicht ernst genommen werden. Mips ist führend in der wissenschaftlichen Forschung, die uns helfen wird, Kopfverletzungen besser zu verstehen und die Art und Weise zu verändern, wie wir über den Schutz von Athleten sprechen und vorgehen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Team Mips hoffe ich dazu beizutragen, die Wissenslücke ein wenig zu schließen und gleichzeitig mehr Leute zu inspirieren, rauszugehen und meine Leidenschaft für den Radsport zu teilen.“ 

    Kate Courtney / Bild: Michal Cerveny

    „Wir sind sehr stolz dem Team Mips beizutreten. Gemeinsam können wir das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Helmen mit zusätzlicher Sicherheit durch das Mips System stärken. Es fühlt sich gut an, Teil einer positiven Veränderung im Radsport zu sein“, so Thomas Frischknecht, Team Director SCOTT-SRAM. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Kate Courtney und dem gesamten Team SCOTT-SRAM. Genau wie Henrik Harlaut und Brandon Semenuk sind auch Kate und das gesamte SCOTT-SRAM Team Ausnahmeathleten mit Vorbildfunktion und deshalb perfekte Mitglieder des Team Mips“, sagt Fredrik Kjellberg, Chief Marketing Officer von Mips. „Das Team Mips ist nur einer von vielen Wegen, von denen wir hoffen, das Bewusstsein für Hirnverletzungen zu erweitern. Es ist so inspirierend, das Team im letzten Jahr wachsen zu sehen – wir fühlen uns geehrt, mit all den herausragenden Sportlern zusammenzuarbeiten zu können, die unsere Mission teilen, die Welt für sichere Helme zu sensibilisieren.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!