Milliken & Company ernennt Steve Layton zum President seines neuesten Zuwachses, dem Textilhersteller Polartec.

    „Steve bringt umfassende Kenntnisse des Textilmarktes und den strategischen Geschäftssinn mit, um nun das Polartec Geschäft von Milliken zu leiten“, sagte Jeff Price, President des Bereiches ‚Performance and Protective Textiles‘ von Milliken.„Die Ernennung eines Präsidenten von Steve’s Kaliber ist das beste Beispiel dafür, wie Milliken & Company die Marke Polartec weiter voranbringen kann „, so Gary Smith, abtretender CEO von Polartec. „Ich freue mich darauf, Steve unserem globalen Team und unseren Kunden vorzustellen.“

    Layton wird zunächst den Integrationsprozess angehen, um Polartecs globales Portfolio an Stofftechnologien für Outdoor-Bekleidung in Millikens Produktpalette aufzunehmen. Dazu gehören verbraucherorientierte Performance Textilien sowie flammenresistente Militär- und Workwear Materialien. Zudem wird Layton mit der Unternehmensführung beauftragt, um den betrieblichen Erfolg bei der Fertigung der Textilien sicherzustellen, sowie marktführende Innovationen weiter voranzutreiben. So sollen weiterhin Textillösungen entwickelt werden, die sowohl den Polartec Brandpartnern als auch den Endverbrauchern zu Gute kommen. „Es ist eine Ehre, das Polartec Business zu leiten, denn damit beginnen wir eine neue Ära des Erfolgs“, sagt Steve Layton, Präsident von Polartec, einem Milliken & Company Textile Business. „Polartec geht ein mächtiger Ruf voraus. Ich freue mich darauf, mit dem Team daran zu arbeiten, seine Position auf dem Markt weiter zu stärken und auszubauen.“

    Layton ist seit 2012 bei Milliken & Company ─ die meiste Zeit davon als ‚Vice President of Sales and Marketing‘ für Westex by Milliken, einem renommierten Hersteller von flammenresistenten Textilien. Steve hat einen ‚Bachelor of Arts in Managing Economics vom Union College‘ und einen ‚Master of Business Administration‘ an der Clemson University absolviert, an der er auch sechs Jahre als nebenamtlicher Dozent tätig war.

    Mehr über Polartec

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!