Polartec®, der führende Anbieter innovativer und nachhaltiger Textillösungen, ist stolz darauf, dass sein Mutterunternehmen Milliken & Company von Ethisphere als eines der „World's Most Ethical Companies 2023“ ausgezeichnet wurde.

    Ethisphere ist führend darin, ethische Geschäftspraktiken zu definieren und voranzutreiben. Milliken erhielt bereits 17 Mal  in Folge von insgesamt 135 Preisträgern aus 19 Ländern und 46 Branchen eine Auszeichnung von Ethisphere. Das Unternehmen zählt somit zu den sechs Preisträgern, die seit der ersten Vergabe des Preises im Jahr 2007 auf der Liste der World’s Most Ethical Companies standen. „Bei Milliken sehen wir es als unsere Verpflichtung an, das Richtige zu tun“, so Halsey Cook, Präsident und CEO von Milliken & Company. „Wir fühlen uns geehrt, wieder einmal ausgezeichnet worden zu sein, und sind stolz auf den ausgeprägten Sinn für Integrität, der unser globales Team antreibt.“ Eric Yung, Managing Director bei Polartec, fügt hinzu: „Das Richtige zu tun, ermutigt uns bei Polartec, mutige Schritte zu gehen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns mit Milliken an gemeinsamen Kernwerten – Integrität, Exzellenz, Innovation, Nachhaltigkeit und Menschen – orientieren und zusammen daran arbeiten, führend in Sachen verantwortungsvoller Herstellung zu werden.“

    Sowohl Milliken als auch Polartec haben vor kurzem ihre Verpflichtung zu Net-Zero bis 2050 bekannt gegeben, dazu gehörten die von der Initiative für Wissenschaftsbasierte Ziele (SBTi) verifizierten und validierten kurz- und langfristigen Netto-Null-Zielen. Diese Ziele ergänzen die Nachhaltigkeitsziele 2025, welche die Arbeit beider Unternehmen in Bezug auf ihre Produkte, ihre Mitarbeiter*innen und den Planeten verdeutlichen. „Milliken gehört seit 17 Jahren zu den „World Most Ethical Companies“, dem einzigen Industrieunternehmen, das diesen Meilenstein bereits siebzehnmal erreicht hat“, sagt Erica Salmon Byrne, CEO von Ethisphere. „Wir würdigen das gesamte Team für die vorbildliche und wertebasierte Unternehmensführung, die sich auf alle Beteiligten positiv auswirkt.“

    Die Anzahl der börsennotierten Unternehmen, die in diesem Jahr als World’s Most Ethical Companies ausgezeichnet wurden, war um 13,6 Prozent höher als in den vergangenen fünf Jahren. Die Methodik und Bewertung für den Ethisphere Award basiert auf dem Ethisphere-eigenen Ethics Quotient®: Das Bewertungsverfahren der World’s Most Ethical Companies umfasst mehr als 200 Fragen zu Kultur, Umwelt- und Sozialpraktiken, Ethik- und Compliance-Aktivitäten, Unternehmensführung, Diversifizierung und Initiativen zur Unterstützung einer starken Wertschöpfungskette. Das Verfahren dient als Handlungsrahmen zur Erfassung und Kodifizierung führender Praktiken von Unternehmen verschiedener Branchen auf der ganzen Welt.

    Mehr über Polartec

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!