Die Millet Mountain Group verstärkt ihren strategischen Fokus auf die DACH Märkte und begrüßt ab sofort Axel Neumann als Verkaufsleiter Deutschland für die Marken MILLET, EIDER und LAFUMA.

    Der 38-jährige Vertriebsspezialist für Outdoor- und Bergsportausrüstung unterstützt in der neu geschaffenen Position Thorsten Walter, der sich künftig neben Deutschland auf die strategischen Wachstumsmärkte Österreich und Schweiz konzentrieren wird. Neumann blickt auf einen langen Werdegang in der Outdoorbranche: Nachdem er bei Patagonia erste Vertriebserfahrungen sammeln konnte betreute er bei Schöffel als Retail Manager die Expansion der Shop-in-Shop Aktivitäten sowie den Aufbau des ECommerce. In den vergangenen Jahren prägte der aus Germaringen im Allgäu stammende Neumann als Verkaufsleiter von Haglöfs die Expansion der Marke. Ab sofort wird der leidenschaftliche Bergsportler das Vertriebsteam der Millet Mountain Group Team verstärken.

    „Wir freuen uns sehr mit Axel Neumann einen ausgewiesenen Branchenprofi für uns gewonnen zu haben. Wir vertrauen voll und ganz darauf, dass Axel und sein Außendienstteam unsere Marken im Rahmen der Expansions- und Wachstumsstrategie der Calida Gruppe und der Millet Mountain Group gemeinsam mit unseren Handelspartnern auf dem deutschen Markt weiter aufbauen wird. In den kommenden Monaten werden wir weiterhin in den Ausbau unserer Vertriebsstruktur investieren um optimal auf die kommende Ordersaison vorbereitet zu sein“, so Thorsten Walter; Verkaufsleiter DACH / Skandinavien. Das bestehende Außendienst Team rund um Gerhard Mühlstegen (Millet) und Michael Gottschling (Eider und Lafuma) wird direkt an Axel Neumann rapportieren, welcher an Thorsten Walter im Millet Mountain Group Mutterhaus berichtet.

    Mehr über Millet

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!