Nach der Übergabe der Vertriebsleitung an Axel Neumann zu Beginn des Jahres wird künftig Verena Angerer als Marketing Coordinator für DACH bei der Millet Mountain Group an seiner Seite für den deutschsprachigen Markt zuständig sein.

    Die 32-jährige Verena Angerer war zuvor als Wanderführerin für den Summit Club und Alpine Welten tätig. Zudem leitete die studierte Pädagogin gemeinsam mit ihrem Vater eine Skischule in ihrer Heimat, dem Gasteinertal. Als staatlich geprüfte Skilehrerin und Skiführerin und ehrenamtliches Mitglied der Bergrettung ist sie die perfekte Besetzung für Millet. Da sie in Sachen Ausrüstung großen Wert auf „perfekte Performance“ legt, begleiten die Produkte der Marke sie schon seit vielen Jahren auf ihren Touren. In Zukunft wird sie vom Showroom im Münchner MOC aus tätig sein. Sie folgt auf Outi Kettunen-Walter, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. 

     

     

    Verena Angerer / Bild: Millet
    Christian Gmünder / Bild: Millet

    Zudem bekommt das Schweizer Vertriebsteam Verstärkung durch Christian Gmünder. Er ist ab Oktober im Außendienst in der Ost- und Südschweiz unterwegs und auch für die Key Accounts zuständig. Er verstärkt das Schweizer Vertriebs-Team um Pesche Meyer. Er war bereits fünf Jahre als Außendienstmitarbeiter für Salomon tätig. Zuletzt sammelte er bei der Albiro AG Erfahrungen im Arbeits-, Sicherheits-, und Schutzbekleidungssegment. Seine Freizeit verbringt der 35-Jährige am liebsten am Berg, neben Skifahren und Wandern zählt auch die Fotografie zu seinen Interessen. Dieter Langen – Außendienst für Südwest-Deutschland – wird in Zukunft auch Bayern betreuen. Er blickt auf eine langjährige Karriere im Outdoor-Segment zurück. Nach einer Station bei Sport Scheck verantwortete er mit seiner Vertriebsagentur Lost Arrow GmbH Import und Vertrieb von La Sportiva. Zuletzt war Langen als Area Brand Manager Deutschland für Montura tätig. 

    „Mit Verena und Christian konnten wir zwei hochmotivierte und authentische Mitarbeiter für uns gewinnen“, sagt Vertriebsleiter DACH Axel Neumann. „Da sie selbst begeisterte und aktive Sportler sind und auf viele Erfahrungen am Berg zurückgreifen können, wissen sie was der Qualitätsanspruch einer Bergsportmarke sein muss. Unser gemeinsames Ziel ist, die Sichtbarkeit der Marken der Millet Mountain Group im Fachhandel zu steigern. Durch ihr ausgeprägtes Netzwerk sind sie für uns die ideale Besetzung und wir freuen uns mit Verstärkung in das kommende Jahr zu gehen.“ 

    Mehr über Millet


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!