JV International, Hersteller von technischen Sohlen und weltweit Lizenznehmer von Michelin-Sohlen, expandiert und eröffnet ein Büro in Vermont, um seine globale Präsenz weiter auszubauen.

    Der Erfolg des 2013 gegründeten italienischen Unternehmens setzt sich fort: In zehn Jahren ist es ihm gelungen, seine Präsenz auf zwei wichtigen Kontinenten für die Entwicklung von Schuhen zu stärken: Europa und Asien. In Italien befindet sich der Hauptsitz in Tavernerio (Como) und die Vertriebsabteilung sowie Forschung und Entwicklung in Verona. In Asien sind die beiden weiteren Unternehmen der Gruppe, JVI-Hong Kong in Hongkong und JVI-China mit Sitz in Dongguan, China. JV International Srl bestätigt seine Position auf dem US-amerikanischen Markt und gibt heute die Eröffnung der JVI North America Corp. mit Sitz in Delaware und dem Hauptsitz in Vermont bekannt. Das amerikanische Unternehmen will seine Position durch eine lokale technische Vertriebspräsenz stärken und verbessern. Das Ziel ist sehr konkret: Wir wollen die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden noch besser, effektiver und effizienter interpretieren, ganz im Sinne der Strategie „Think Global – Act Local“.

     

     

    Bild: JV International

    Ambrogio Merlo, Geschäftsführer von JV International, erklärt: „Seit den Anfängen unserer Geschäftstätigkeit haben wir uns dafür entschieden, die operativen Standorte des Unternehmens an strategischen Orten zu errichten, um unseren Partnern zur Seite zu stehen. Dieser Strategie entspricht die Entscheidung, ein Unternehmen in Amerika zu errichten, und zeigt, wie wichtig der amerikanische Markt und seine Marken für unser Geschäft sind. Um das stetige Wachstum im Laufe der Jahre zu bestätigen, war es unerlässlich, diesen Schritt zu gehen, um unseren Partnern näher zu sein und gemeinsam den Mehrwert zu schaffen, der es den Marken ermöglicht, mit ihren Produkten auf dem Markt einen Unterschied zu machen. In diesem geografischen Gebiet physisch präsent zu sein, bedeutet, dass wir die Flexibilität erhöhen, Synergien nutzen und unmittelbare Antworten auf die Bedürfnisse der Marken finden können, mit denen wir zusammenarbeiten.“

     

     

    Ambrogio Merlo / Bild: JV International

    Die Synergie zwischen der ständigen Suche nach innovativen Lösungen von JV International und dem Bestreben der amerikanischen Markenpartner, den Verbrauchern leistungsfähigere Produkte zu bieten, kommt auch in den Worten von Andrea de Pascale, International Sales & Marketing Director, zum Ausdruck: „Amerika erweist sich als äußerst empfängliche Nation für unsere Technologien, und viele Marken wählen für die Entwicklung ihrer Sohlen JVI. Die Eröffnung einer Niederlassung in Amerika war eine direkte Folge der zunehmenden Präsenz amerikanischer Marken in unserem Portfolio. Ich freue mich, mit Gewissheit sagen zu können, dass dieses geografische Gebiet heute eine wichtige Rolle in unseren Strategien spielt und sich ständig weiterentwickelt.“

     

     

    Andrea de Pascale / Bild: JV International

    „Ich bin sehr stolz darauf, dem JVI / Soles by Michelin-Team beizutreten. Ich stoße auf das Team als ehemaliger Kunde, was mir ihre große Erfahrung im Bereich technischer Schuhe, ihre Leidenschaft für Innovation und die Stärke der Marke Michelin bewusst gemacht hat. Ich freue mich darauf, die Präsenz des Unternehmens auf dem US-amerikanischen und kanadischen Markt auszubauen, die vielen bereits bestehenden Kooperationen mit aktuellen Markenpartnern zu unterstützen und neue Möglichkeiten zu erkunden. Meine Erfahrung in der Entwicklung mehrerer technischer und Lifestyle-Schuhmarken kombiniert mit der technischen Expertise des JV International-Teams wird uns helfen, kreative Lösungen für die ehrgeizigsten Projekte im Bereich Schuhsohlen zu verstehen und zu finden.“

     

     

    Glen Mc Kibben / Bild: JV International
    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!