Mit dem Sponsoring der Skyrunner World Series verbunden, entwickelt Merrell gemeinsam mit einem eigenen Trail Team passende Performance Laufschuhe für die anspruchsvollsten Rennen dieser Welt.

    Trail Running ist nicht nur das am stärksten wachsende Segment der Outdoorbranche, sondern auch das absolute Fokusthema für Merrell im Jahr 2020. Auch deshalb hat sich die amerikanische Outdoorschuhmarke dafür entschieden, ab sofort mit einer der weltweit erfolgreichsten Trail Running Eventserien zu kooperieren. Seit 2020 ist Merrell offizieller Partner und Ausstatter der Skyrunner® World Series. Und das ist längst nicht alles. Zum Start in die Saison hat Merrell sein Merrell Test Lab, das Athletenteam der Marke, mit weiteren erfolgreichen Trail Running Athleten ergänzt. Die El Kott Zwillinge sind bereits seit einigen Jahren Merrell Athleten. Gemeinsam mit Denisa Dragomir Duiculeasa, Damien Humbert, Georgia Tindley, Hector Haines und Oihana Azkorbebeitia bilden sie ab sofort ein Team auf der Skyrunner® World Series. In diesem Rahmen werden sie mit den Merrell Trail Running Laufschuhen ausgestattet, die bereits im Vorjahr gemeinsam mit Elite-Läufern wie Ragna Debats entwickelt wurden. Alle sieben Athleten treten mit dem neuen MTL LONG SKY und dem MTL SKYFIRE auf der Skyrunner® World Series 2020 an. 

     

     

    Bild: Merrell

    Der Eventkalender der Skyrunner® World Series für 2020 besteht aus 16 Rennen in 13 Ländern. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die weltbesten Trail Running Elite-Sportler erwartet. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit der Skyrunner® World Series,“ so Franziska Freer, Marketing Manager Germany & Benelux bei Merrell. Sie erklärt: „Über unsere Merrell Athleten haben wir bereits seit einiger Zeit Anknüpfungspunkte mit der Eventserie. Unsere Produktentwickler arbeiten gemeinsam mit unseren Athleten im MTL regelmäßig an Innovationen. Mit den weltbesten Trail Running Sportlern wurden für die Sommersaison 2020 nun komplett neue Trail Running Performance Modelle entwickelt, die sich perfekt für den Einsatz auf den Rennen der Skyrunner® World Series eignen.“

    Mehr über Merrell


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!