Tough Mudder Inc. und Merrell gehen eine globale Partnerschaft für 2016 ein. Merrell ist damit Hauptsponsor für alle weltweiten Tough Mudder Events. Die Kooperation beinhaltet das Titelsponsoring von den weltweit über 60 Hindernisläufen in 2016 und verbindet so die Marke mit den mehr als zwei Millionen Teilnehmern.



    „Bei Merrell glauben wir daran, dass raue Gegebenheiten nicht den Geist verhärten lassen. Sie sollten genossen und nicht einfach nur bezwungen werden“, sagt Jim Gabel, Präsident von Merrell. „Tough Mudder teilt unsere Vision vom Zusammenspiel aus Intelligenz und Biss. Wir sind gemeinsam angetreten, andere dazu zu inspirieren, Hindernisse zu bewältigen und das Outdoor- Erlebnis noch intensiver zu genießen.“

    „Wir freuen uns ganz besonders, Merrell als Hauptsponsor für die globalen Tough Mudder Events 2016 begrüßen zu dürfen“, erklärt Will Dean, CEO und Mitbegründer von Tough Mudder Inc. „Tough Mudder ist weit mehr als ein Event – es ist ein Lifestyle, der auf Teamwork, Mut, persönlichen Zielen und Spaß basiert. Unsere Zusammenarbeit mit Merrell spiegelt diese gemeinsamen Werte wider. Zusammen werden wir die Veranstaltungen im Jahr 2016 weiter ausbauen und noch besser machen, damit eine neue Generation von Mudders zur Teilnahme inspiriert wird.“

    2016 wird Merrell mehr als 60 Tough Mudder Events in sechs Ländern präsentieren. Die Partnerschaft wird die Innovations- und Entwicklungskraft beider Marken zeigen. Teilnehmer weltweit können sich über neue Produkte und Features freuen:

    • Finisher T-Shirts: Jeder Finisher eines Tough Mudder Events erhält ein High-Tech Performance T-Shirt, das seinen Erfolg bescheinigt. Die extra leichten T-Shirts mit der Merrell M SelectTM WICK Technologie sind schnelltrocknend und geben Schweiß keine Chance. Sie bestehen aus einem widerstandsfähigen, verflochtenen und dadurch reißfesten Strickgewebe – perfekt, um sich damit einen Weg durch Wasser, Stacheldraht und raues Gelände zu bahnen.
    • Präsenz auf dem Veranstaltungsgelände: Merrell und Tough Mudder werden gemeinsam ein einzigartiges Hindernis entwickeln, das dem Outdoor-Erlebnis einen ganz besonderen Nervenkitzel verleiht. Merrell plant darüber hinaus, auf den Veranstaltungsarealen 2016, das Mudder Village weiterauszubauen, das Teilnehmern einen Rahmen zur Kontaktaufnahme untereinander und mit den Zuschauern bietet.
    • Ausrüstung: 2016 wird Merrell einen von Tough Mudder inspirierten neuen All-Out-Crush- Trailrunningschuh einführen. Die griffige M SelectTM Grip Außensohle und tiefe, in mehrere Richtungen greifende Stollen gewährleisten 360-Grad-Traktion und sorgen für den nötigen Halt beim Aufstieg an Steigungen. Flexible Nuten befreien das Profil von Schlamm. Das Obermaterial aus TPU Mesh schützt den Fuß vor Wind und Wetter und ermöglicht eine leichte Reinigung von Schlamm und Schmutz – diese Schuhe können also für mehr als ein Event genutzt werden. Die UniFlyTM Mittelsohle passt sich dem Boden optimal an und sorgt für zusätzliche Stabilität und Komfort. Dabei bietet sie zudem guten Schutz, sodass der Fuß nicht ermüdet.
    • Begrüßungsgeschenke: Unter den Teilnehmern an den Tough Mudder Events im Jahr 2016 werden 50 Merrell Training-Packs mit der neusten Ausrüstung verlost. Damit können sie sich besser auf ihr Training fokussieren und bekommen einen zusätzlichen Motivationsschub, ihr nächstes Event anzugehen. „Wer Merrell trägt zeigt der Welt, dass er Outdoor-Aktivitäten liebt“, sagt Linda Brunzell, Chief Marketing Officer von Merrell. „Unsere gemeinsam entwickelte Bekleidung kürt nicht nur die Finisher als echte Mudder. Sie wird Teil eines tollen Erlebnisses werden.“

    „Wer Merrell trägt zeigt der Welt, dass er Outdoor-Aktivitäten liebt“, sagt Linda Brunzell, Chief Marketing Officer von Merrell. „Unsere gemeinsam entwickelte Bekleidung kürt nicht nur die Finisher als echte Mudder. Sie wird Teil eines tollen Erlebnisses werden.“

    Mehr über Merrell

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!