Das DACH-Team des Radsportspezialisten MAVIC hat im Februar 2018 mit einer Schulungstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz die kommende Radsaison eingeleitet.

    Im Rahmen der Schulung an acht Standorten wurden über 230 Händler und Mitarbeiter über neue Produkte, technische Updates, Service- und Gewährleistungs- sowie Markeninhalte informiert. Ziel der Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter des französischen Radexperten war es einerseits die Händler mit Know-how und Produktneuheiten zu versorgen. Andererseits möchte der etablierte Radsportausrüster in die Beziehungspflege mit dem Fachhandel investieren und die Markensichtbarkeit auf der Fläche damit erhöhen. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv – die nächste Schulungstour im kommenden Jahr ist bereits in Planung. 

    Erfolgreiches Comeback
    Nach der erfolgreichen Schulungstour im Februar 2018 ist dem MAVIC Team der erste Schritt zur Reaktivierung der jährlichen Händlerschulung gelungen. Während der zweiwöchigen Rundtour durch München, Linz, Innsbruck, Luzern, Sindel ngen, Dortmund und Leipzig haben die Rad-Profis über 60 Händler mit 230 Mitarbeitern geschult. Zusätzlich wurde eine Schulung für die Verkaufsberater des Key-Account Kunden ROSE in Bocholt abgehalten.

    Passion und Service
    Neben der Präsentation der Produktneuheiten und Technologien für 2018 wie beispielweise der UST-Technologie wollten die Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter die Marke erlebbar machen. MAVIC steht für Passion und Service im Radrennsport und möchte dieses Know-how an den Fachhandel weitergeben. Zudem soll garantiert werden, dass vor allem technische Neuerungen, Gewährleistungs- und Service-Angebote verstanden werden und den Weg zum Endkunden finden. Die Teilnehmer haben die wichtigsten Verkaufsargumente an die Hand bekommen und besonders junge Verkaufsmitarbeiter konnten vom technischen Wissen des MAVIC Teams profitieren.

    Top Bewertungsquote seitens der Händler
    Eine abschließende Befragung der teilnehmenden Händler hat die positive Resonanz während der Trainings bestätigt: die Veranstaltungsorte, Umfang und Inhalte der Schulung sowie die Referenten wurden von mindestens 98 Prozent der Teilnehmer als gut oder sehr gut bewertet. Damit kann MAVIC an die erfolgreiche Schulungsarbeit früherer Jahre anknüpfen und wird auch im nächsten Jahr die Händler der Region DACH einladen. Die Schulungstour wird zum Jahresbeginn 2019 stattfinden.

    Mehr über Amer Sports Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!