Matthias Faller hat sich neu aufgestellt und geht mit seiner eigenen Agentur Moving & Consulting an den Vertriebsstart.

    Der bisherige Head of Division KinetiXx Sports bleibt dem Metzinger Handschuh-Spezialisten dabei mit seiner Agentur als selbstständiger International Sales Manager erhalten. Darüber hinaus übernimmt er als Country Manager DACH die Vertriebsverantwortung für die beiden B-Corp zertifizierten Labels Ternua und Lorpen, die zur spanischen Ternua Group gehören. Er löst Heiner Ibing ab.

    Faller hat sich für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden, weil er die Chance sieht, die drei Marken, die sich sehr gut ergänzen, mit seinem umfassenden Vertriebs-Knowhow noch erfolgreicher im Markt platzieren zu können. Er sieht viel Potenzial, für Ternua. „Die Marke verfügt über tolle Produkte, eine spannende Firmengeschichte mit authentischen Menschen dahinter und hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Das hat mich überzeugt“, so der Branchenprofi. 

     

     

    Matthias Faller / Bild: Moving & Adventure

    Die Ternua Gruppe verfügt mit ihrer Outdoor-Bekleidung der Marke Ternua nicht nur über eine sehr breit aufgestelltes Produktportfolio, sondern gleichzeitig auch eine überaus nachhaltig aufgestellte Marke, die seit ihrer Gründung konsequent auf umweltschonende Materialien, Technologien und Produktionsprozesse achtet. Gleiches gilt für die international zu den führenden Outdoorsocken-Marken zählende Tochter Lorpen, die komplett am spanischen Standort in den Pyrenäen produziert – zu 100% mit Ökostrom aus der Region. Faller ist es sehr wichtig, dass er gleichzeitig seine erfolgreiche Aufbauarbeit mit KinetiXx fortführen kann. Er will sich hier künftig voll auf den Vertrieb konzentrieren, ein Feld, das auch für Ternua und Lorpen von zentraler Bedeutung ist, um in den DACH-Märkten erfolgreich zu sein. „Meine aktuelle Kernaufgabe ist der Aufbau eines funktionierenden und verlässlichen Vertriebsnetzes im DACH-Raum“, setzt Faller klare Prioritäten.

    Faller ist ein ausgesprochener Branchenkenner, der über sehr viel Erfahrung im Sport- und Outdoor-Business verfügt. Bevor er 2021 zu KinetiXx gewechselt ist, war er fünf Jahre als Sales Manager bei Odlo für den DACH-Markt verantwortlich. Frühere Stationen waren u.a. One Way, The North Face und Nike, wobei der Schwarzwälder ursprünglich aus dem Sportfachhandel kommt, so dass er die Branche aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und Marktsegmenten kennengelernt hat. 

     

     

    Mehr über Ternua (IMPORT ARRASATE, S.A.)


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!