Vibram begrüßt den Bergsteiger und Kletterer Matteo della Bordella als neuen Vibram Ambassador in seinem Athletenteam.

    Matteo, Jahrgang 1984, ist schon von klein auf in den Bergen unterwegs und ist schon früh dem Alpinismus verfalle, den er leidenschaftlich betreibt und der ihm unter anderem die Auszeichnung „Grignetta d’Oro“ als bester italienischer Bergsteiger 2015 einbringt. Seit 2018 ist Matteo auch Vorsitzender der „Ragni di Lecco“, einem Verband der italienischen Städte in den Zentralalpen, der Geschichte im Alpinismus geschrieben hat und mit dem Vermächtnis von Vibram auch dank zahlreicher „Bramani“-Routen verbunden ist. Als Liebhaber eines unkonventionellen Alpinismus verkörpert Matteo den typischen Abenteuergeist der Bergsteigerpioniere von früher, die in entlegenen Gebieten kletterten und in aller Welt neue Routen eröffneten. Besonders erwähnenswert unter seinen letzten Zielen sind Expeditionen im indischen Himalaya, in Pakistan und in Patagonien, das zu seinen Lieblingszielen gehört. Hier hin zieht es ihn auch auf seiner nächsten, Ende Januar 2020 auf dem Programm stehenden Reise. 

     

     

    Bild: Vibram

    „Ich freue mich sehr, diese Partnerschaft mit Vibram einzugehen“, so Matteo. „Ich habe sofort ein ehrliches Interesse der Firma an meiner Weise, ins Gebirge zu gehen, sowie ihre Bereitschaft gespürt, mich mit stets fortschrittlichen Produkten und Technologien zu unterstützen. Ich denke auch, dass ich mit Vibram Werte und Philosophie teile, wie man die Berge leben soll. Als Entdeckung, Herausforderung, Abenteuer, aber auch als Spaß mit seinen Begleitern, stets mit Respekt für die uns umgebende Umwelt“. Neben seinen Verpflichtungen als Kletterer wird Matteo mit Vibram weiterhin an der Entwicklung neuer Lösungen für Alpinismus und Outdoor im Allgemeinen zusammenarbeiten. Vibram ist von der neuen Partnerschaft mit Della Bordella begeistert, bestätigt sie doch die Richtung, weiterhin in den Alpinismus zu investieren und ihn zu fördern, eine Leidenschaft, aus der die Marke mit mehr als achtzig Jahren Geschichte geboren wurde. 

    Bild: Vibram

    Mehr über Vibram


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!