Frank Miedaner ist General Manager Germany für MATE.BIKE.

    Nach dem globalen Erfolg des dänischen Start-ups möchte MATE.BIKE nun auch in Deutschland durchstarten. Lokaler Ansprechpartner ist Frank Miedaner, der als General Manager Germany eingestellt wurde. Er unterstützt das junge Team um Gründer Julie Kronstroem Carton und Christian Adel Michael beim Auf- und Ausbau des Multi-Channel-Vertriebs in Deutschland sowie lokalem Marketing und PR. Das 2016 gegründete Startup MATE.BIKE geht den nächsten Schritt zum global agierenden Unternehmen und verstärkt sein Management-Team. Für den deutschen Markt übernimmt Frank Miedaner den Posten des General Manager Germany und ist Ansprechpartner für Vertrieb und Marketing. 

    Frank Miedaner / Bild: MATE.BIKE

    „Als ich vor einigen Monaten zum ersten Mal ein MATE getestet habe, war ich sofort Feuer und Flamme für das eBike und die Marke. Neben seiner kraftvollen Performance ist es ein echter Hingucker auf der Straße. Daher freue ich mich das erfolgreiche Startup nun in Deutschland als General Manager vertreten und unterstützen zu dürfen.“, so Frank Miedaner zu seiner neuen Position. Frank Miedaner war zuvor Vice President Central Europe für Weber-Stephen sowie bei der COMPO GmbH & Co. KG als Director Central Europe Consumer. Neu in der Bike-Branche, jedoch mit alter Leidenschaft für Bikes legt er zu Beginn den Fokus auf das Erlebbar machen von MATE für den Verbraucher in Deutschland, ob durch eigene Pop-up-Stores, ausgewählte Händler aus dem Bereich eMobility oder Showrooms in Zusammenarbeit mit Partnern.

    MATE.BIKE liefert derzeit eBikes in mehr als 80 Länder. Ihre Vision ist es, stylische, spaßbringende, einzigartige und gleichzeitig bezahlbare eBikes anzubieten, um die individuelle Mobilität zu verändern, insbesondere in großen städtischen Gebieten. Den Durchbruch schaffte MATE durch Crowdfunding ihrer ersten zwei Modelle, dem MATE City und MATE X. Für diese kreierte das Unternehmen weltweit einige der erfolgreichsten Kampagnen, die mit mehr als 20 Millionen Euro von mehr als 20.000 Personen unterstützt wurden.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!