Nach den Restrukturierungen des Deutschlandvertriebs im Herbst 2016 stellt sich der US-Outdoor-Hersteller Marmot nun auch intern neu auf.

    Seit Anfang November beschäftigt Marmot Mountain Europe mit Jan Schapmann (39) einen neuen Director of Sales & Marketing. Schapmann folgt auf den bisherigen Vice President Sales & Marketing Marc Wachter (40), der sich einer neuen Aufgabe in der Branche widmet. Jan Schapmann trug in den vergangenen 5 Jahren seiner Tätigkeit als Retail Manager bei Marmot erheblich zum Ausbau des Europageschäfts und zur Entwicklung von Partner Stores bei. Dabei war ihm die enge Zusammenarbeit zwischen Handel, Vertrieb und Marketing schon immer ein Anliegen. Vor seinem Wechsel zu Marmot sammelte er umfangreiche Einzelhandelserfahrung als Einkäufer und General Manager für Sporthändler in Deutschland und Kanada. Auch als neuer Director of Sales & Marketing will er Marketingstrategien ganzheitlich und gemeinsam mit dem Handel umsetzen: „Die Einbindung des Handels spielt beim Erreichen von Verkaufs- und Marketingzielen eine zentrale Rolle. Ergänzend wollen wir durch eine noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team unserer Mutterfirma in den USA Marmots globales Markenimage stärken.“ Neben seiner Tätigkeit in der Outdoor-Industrie ist Jan Schapmann selbst begeisterter Outdoorfan und leidenschaftlicher Skisportler. Zusammen mit seiner Familie verbringt er jede freie Minute draußen im Schnee.

    Beatrice Beran

    Beatrice Beran unterstützt Schapmann als Sales Managerin
    Im Zuge der internen Neustrukturierung von Aufgaben ist zudem Beatrice Beran zur Sales Managerin aufgestiegen und unterstützt Schapmann künftig im Bereich European Key Account Management sowie bei der Zusammenarbeit mit dem neuen Außendienst-Team in Deutschland und Österreich. Die 26-jährige Beran ist seit August 2015 bei Marmot Europa tätig und arbeitete zuvor während ihres Master-Studiums der Sportökonomie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bayreuth.

    Lukas Schubert

    Langzeit-Murmeltier Lukas Schubert neuer Business Development & Marketing Manager
    Außerdem schafft Marmot die Stelle des Business Development & Marketing Manager neu. Damit will der Outdoor-Hersteller der wachsenden Bedeutung des Onlinehandels gerecht werden, um bestehende Potentiale künftig besser nutzen zu können. Schubert war durch seine mehr als 6-jährige Unternehmenszugehörigkeit sowie seine Auslandserfahrung bei Marmot Mountain LLC prädestiniert für diese Aufgabe. Während seines dualen Studiums der Fachrichtung Internationales Management absolvierte der 25-Jährige eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und arbeitete ein halbes Jahr als Compliance Coordinator bei der amerikanischen Mutterfirma. Sein Aufgabenbereich umfasst neben der Betreuung von Key Accounts auch den Ausbau von Marmots Onlinemarketing-Aktivitäten sowie die Prozessoptimierung der Zusammenarbeit mit Marmot USA. Mit dieser neuen Position wird Marmot auch dem Credo Schapmanns nach einem intensiven Zusammenspiel aller Sales- und Marketing-Stellen in Europa und den USA gerecht.

    Mehr über Marmot Mountain Europe GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!