In Italien stellt Marmot ab der Kollektion F/W 2023 die Zeichen auf Wachstum und startet mit Premiere Distribution eine neue Vertriebspartnerschaft.

    Der neue Partner verantwortet alle Vertriebsthemen der Kalifornier von Key Account Management über Neukundenakquise bis zu Schulungen und Trainings und nutzt hierfür das bestehende Team sowie das große Netzwerk im Fachhandel. Alle Lieferungen nach Italien wird Marmot künftig aus dem neuen, konzerneigenen Zentrallager in Polen heraus bedienen und somit maximale Sicherheit in der Supply Chain gewährleisten. 

    Jan Schapmann, Commercial Director Marmot EMEA: „Premiere Distribution ist für uns der ideale Partner in Italien. Wir haben viel Wert darauf gelegt einen Partner zu finden, der nicht nur ein etabliertes Vertriebsteam in Italien, sondern den ganzheitlichen Kundenservice für alle Fachhändler in den Vordergrund stellt. In ausführlichen Gesprächen haben wir den Fokus daraufgelegt, dass die Werte nach denen wir unsere Unternehmen führen und die Einstellung gegenüber unseren Handelspartnern gut zusammenpassen. Wir freuen uns sehr mit einem so etablierten und hoch angesehenen Unternehmen wie Premiere Distribution in die Zukunft zu gehen.“ 

     

     

    Jan Schapmann / Bild: Marmot
    Andreas Scheibe / Bild: Marmot

    In Österreich rückt Marmot noch näher an die Kunden heran und steuert das Business ab sofort in Eigenregie. Alle Kundenbeziehungen, das Neukundengeschäft und die kompletten After-Sales-Aktivitäten übernimmt ab F/W 2023-Saison mit Andreas Scheibe ein erfahrener Branchenkenner, der bereits alle Verkaufsthemen in Süddeutschland verantwortet. Andreas Scheibe, Area Manager Süddeutschland und Österreich: „Ich freue mich auf die Herausforderung und die zusätzliche Zeit in einem der outdoor- affinsten Länder der Welt. Unsere Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger und funktionaler Outdoor-Bekleidung scheint wie gemacht für Österreich und es freut mich, die neuen Aufgaben in Angriff zu nehmen.“ 

     

     

    Mehr über Marmot Mountain Europe GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!