Seit dem 1. März 2025 leitet Andreas Mann als Global Brand Director MARKER die strategischen Geschicke der Marke MARKER im internationalen Kontext.
    Porträt Andreas Mann / Bild: Marker

    In seiner neuen Position wird Andreas Mann in enger Zusammenarbeit mit den Marketing-, Vertriebs- und Produktteams des Penzberger Bindungsherstellers an der Stärkung der Markenbekanntheit arbeiten und die Markenpositionierung weiter schärfen. MARKERs aktuell starke Position im Skiweltcup plant er gezielt zu nutzen, um alte und neue Zielgruppen anzusprechen. Zudem möchte er Endkonsumenten die Bedeutung hochwertiger Skibindungen und deren Einfluss auf das Fahrerlebnis noch deutlicher vermitteln. In seiner Rolle als Global Brand Director berichtet Andreas Mann an Josee Larocque, CEO Elevate Outdoor Collective.

    Andreas Mann zu seiner neuen Rolle: „Nach fast zwanzig Jahren in der Gestaltung und Abstimmung der unterschiedlichsten Skikollektionen reizt es mich, diese Erfahrungen jetzt auf das neue, breite Feld der Bindungen zu übertragen. Ich freue mich darauf, als Global Brand Director die ikonische Marke MARKER mitzugestalten und mit einem starken Team Innovationen voranzutreiben. Zudem ist es für mich eine Art Heimkehr, da ich meine berufliche Laufbahn bei der Firma MARKER als Maschinenbaustudent begonnen und seit dieser Zeit eine enge Bindung zu der Marke und den Kollegen in Penzberg habe.“

    Andreas Mann ist dem Markenverbund Völkl Dalbello Marker bereits seit 2001 treu und war nach seinen ersten Stationen als Entwicklungsingenieur bei MARKER von 2008 bis 2025 bei Völkl tätig. In seiner letzten Position als Senior Product Line Manager hat er dort die Entwicklung der Völkl-Produkte vorangetrieben und bereits eng mit MARKER zusammengearbeitet, um Ski und Bindungen optimal aufeinander abzustimmen.

     

     

    Mehr über Marker Völkl (International) GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!