Der Verwaltungsrat der Conzzeta AG hat Oliver Pabst zum neuen CEO der Mammut Sports Group gewählt.

    Er löst Rolf G. Schmid ab, der das Unternehmen im Rahmen der angekündigten Nachfolgeregelung einvernehmlich verlässt und sich beruflich neu orientiert. Oliver Pabst tritt seine Aufgabe am 1. September 2016 an und nimmt Einsitz in die Konzernleitung der Conzzeta AG.
    Oliver Pabst (50, Deutscher Staatsbürger) war zuletzt während 9 Jahren bei Willy Bogner mit Sitz in München als Vorstand verantwortlich für Sales & Marketing. Frühere berufliche Stationen umfassten unter anderem Tätigkeiten im Outdoor-Bereich bei Boards & More, im familieneigenen Textilbetrieb Gerhard Pabst sowie als Senior Associate bei McKinsey. Oliver Pabst erwarb sich an den Universitäten Nürnberg und Berlin einen Master in Business Adminstration und promovierte danach an der Hochschule St. Gallen.

    Michael Willome, Conzzeta Group CEO, kommentiert: „Oliver Pabst verfügt über einen hervorragenden Leistungsausweis und ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung unserer Wachstumsstrategie.“ Conzzeta hatte im März für Mammut Sports Group ein auf fünf Jahre angelegtes Strategieprogramm bekannt gegeben mit dem Ziel, die führende Position im deutschsprachigen Europa zu festigen und international in ausgewählten Märkten beschleunigt zu wachsen.

    Mehr über Mammut Sports Group AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!