Die Mammut Sports Group ernennt Paul Cosgrove per 1. Oktober 2022 zum neuen Chief Product Officer.
    Paul Cosgrove / Bild: Mammut

    Für Cosgrove ist Mammut, nach Montane, Berghaus und zuletzt Haglöfs, wo er als Global Product Director tätig war, die vierte Station in der Outdoor-Industrie. Nach der Ernennung von Heiko Schäfer als neuer CEO besetzt Mammut mit Paul Cosgrove als CPO eine weitere zentrale Rolle für die Zukunft. Der Brite Paul Cosgrove ist eine erfahrene Führungsperson in der Outdoor-Branche. Ab Herbst 2022 bringt er als neuer CPO von Mammut die optimale Mischung aus technischer Erfahrung mit – von der Entwicklung kleinerer Performance-Marken wie Montane über grössere Unternehmen wie Berghaus bis hin zur Entwicklung einer sehr erfolgreichen Produktpalette für die schwedische Marke Haglöfs. Cosgrove verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen globale Beschaffung, Zusammenarbeit mit Lieferanten, Leitung von Produktentwicklungsteams und Schaffung nachhaltiger Produktpaletten bei gleichzeitiger Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten und des Handels.

    Cosgrove verkörpert die Leidenschaft für die Natur, sei es beim Skitourengehen oder beim Wandern mit seiner Familie in den Bergen. Mit Paul Cosgrove besetzt die führende Schweizer Outdoor-Marke Mammut eine weitere Schlüsselrolle für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Qualität und Innovation im Zentrum wird das engagierte Team um Cosgrove die Produktpalette von Mammut weiter voranbringen. Paul Cosgrove kommentiert: «Mammut ist eine einzigartige Outdoor-Marke. Es ist ein echtes Privileg, diese Chance zu bekommen. In meinen Augen gibt es keine andere Marke, die seit so langer Zeit kontinuierlich herausragende Bergausrüstung herstellt und dadurch die Berge bis in die entlegensten Regionen der Welt zugänglich macht. Ich werde ein fantastisches Produktportfolio und ein starkes, talentiertes Team übernehmen. Gemeinsam werden wir Mammut zu neuen Höhen führen.» Greg Nieuwenhuys, Executive Chairman bei Mammut, kommentiert: «Paul bringt beeindruckende Erfahrung in der Entwicklung einiger der kommerziell erfolgreichsten und technisch anspruchsvollsten Produktreihen mit. Ich bin zuversichtlich, dass Paul die richtige Besetzung für unser Produktteam ist, in dem bereits viele engagierte und talentierte Mitarbeitende tätig sind. Gleichzeitig bin ich Thomas Hodel für sein Engagement in den vergangenen Monaten dankbar und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den beiden.»

     

     

    Mehr über Mammut Sports Group AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!