Die Mammut Sports Group AG ernennt Felix Münnich per 1. November 2022 zum neuen Chief Commercial Officer.
    Felix Muennich / Bild: Mammut

    Nach 18 Jahren in der Sport- und Konsumgüterindustrie, zuletzt bei Nike, wechselt Münnich nun zu Mammut. Nach Heiko Schäfer (CEO) und Paul Cosgrove (CPO), besetzt Mammut mit Felix Münnich als CCO eine weitere zentrale Rolle für die Zukunft. Mit einem breiten internationalen Hintergrund ist Felix Münnich eine erfahrene Führungsperson in der Sport- und Konsumgüterbranche. Ab 1. November 2022 übernimmt er die Rolle des CCO bei Mammut. Dafür bringt Münnich eine starke Kombination von Erfahrungen sowohl im DTC- als auch im B2B-Bereich mit. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Retail, Sportartikel und Strategie. Über zwölf Jahre hinweg arbeitete Münnich für Nike in verschiedenen Positionen – von General und Wholesales Management bis hin zu Cross-Channel DTC Führung. Zuletzt war er als VP Inline Stores für EMEA tätig. 

    Davor arbeitete Münnich sechs Jahre lang für die Boston Consulting Group. Mammut begrüßt einen gleichgesinnten Outdoor-Enthusiasten in seinen Reihen: Als leidenschaftlicher Skifahrer und Wanderer schöpft Münnich in den Bergen neue Energie und Inspiration.

    „Mammut ist eine einzigartige Marke mit einer grossartigen Geschichte und einem unvergleichlichen Leistungsversprechen an alle, die es in die Berge zieht. Es ist ein grosses Privileg, die Möglichkeit zu erhalten, zum Wachstum und zur Weiterentwicklung dieses Unternehmens beizutragen. Ich freue mich darauf, mit unserem starken Commercial Team zusammenzuarbeiten. Wir werden unsere DTC-Präsenz auszubauen und – was besonders wichtig ist – unsere starken B2B-Partnerschaften zu stärken, um unsere Kunden und Bergsport-Enthusiasten zu bedienen,“ so Felix Münnich, CCO bei Mammut.

    „Mit über 18 Jahren Erfahrung in der Sport- und Konsumgüterindustrie ist Felix ein absoluter Commercial-Experte. Ich bin überzeugt, dass Felix seine ganze Energie und sein Fachwissen einsetzen wird, um unser Geschäft über alle Vertriebskanäle hinweg auszubauen. Ich bin sehr dankbar, dass Simen Mørdre, unser bisheriger CCO ad interim, ihm ein starkes und engagiertes Team übergibt. Darüber hinaus bin ich Simen Mørdre für seinen Einsatz in den letzten Monaten dankbar. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Felix und unserem engagierten Commercial Team,“ erläutert Heiko Schäfer, CEO bei Mammut.

     

     

    Mehr über Mammut Sports Group AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!