Die bayerische Bekleidungsmarke Maloja ist der EOG als vollwertiges Mitglied beigetreten.

    Mit dem Beitritt unterstreichen die Chiemgauer die Bedeutung einer übergeordneten Organisation in der Outdoorbranche, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen. Maloja CEO und Mitgründer Klaus Haas zur frischen EOG-Mitgliedschaft: „Wir freuen uns sehr auf einen intensiven Austausch mit den Partnern aus der Branche! Wir sind überzeugt, dass viele notwendige und wichtige Schritte auf dem Weg in ein „besseres Morgen“ nur gemeinsam gelingen können. Nachhaltiges Handeln ist für uns kein Differenzierungsfaktor, sondern braucht die Kraft und das Miteinander einer ganzen Branche, um Dinge wirklich zu bewegen und zu ändern. Die EOG hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie hierfür wichtige Verbindungen schaffen kann.“ 

    Bild: Maloja

    Arne Strate, Generalsekretär der EOG, ergänzt: „Wir heißen Maloja als Mitglied der European Outdoor Group herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem dortigen Team. Die Beitrittsanträge der letzten Jahre spiegeln das Wachstum und die Entwicklung des Outdoor-Sektors wider. Die Aufnahme von Marken wie Maloja bedeutet nicht nur, dass wir die gesamte Branche noch besser repräsentieren können, sondern addiert auch wertvolle Beiträge zu einigen unserer Kernprojekte in Bereichen Marktverständnis, CSR und Nachhaltigkeit. Die kürzlich hinzugekommenen Mitglieder der EOG unterstreichen einmal mehr das anhaltende Engagement der europäischen Outdoor-Branche in puncto Zusammenarbeit und die einzigartige Position des Verbandes dafür die notwendige neutrale Plattform zu bieten.“ 

     

     

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