Wer möchte nicht einmal über einen roten Teppich laufen? Beim Frankfurt Marathon ist das im Startgeld eingeschlossen.

    Aber nicht nur das, sondern der Marathon garantiert auch 42.195 Kilometer Stimmung und eine Strecke gemacht für Bestzeiten. Es wird am 27. Oktober 2019 mein 10. Start in Frankfurt und ich freue mich nicht weniger als die Male zuvor. Wenn das Jahr so vor sich hin holpert und es nicht so richtig rund laufen will, macht der Frankfurt Marathon daraus doch noch eine runde Sache. Frankfurt Marathon ist mein Plan A, der die sportliche B-Note immer wieder zum Saisonende zurecht rückt. Wer im Bundesland der Bembel Zuhause ist, der muss nicht lange überlegen, welcher Herbstmarathon es sein soll. Mit der drittschnellsten Strecke der Welt und einer Skyline, die an New York City erinnert, ist Frankfurt international weit vorne. Und wer braucht schon New York, wenn er Frankfurt laufen kann? Der rote Teppich in der Messehalle ist nicht nur das Ziel des Laufes, sondern das Ziel vieler kleiner und großer persönlicher Träume aller Teilnehmer. Manche zerplatzen wie Seifenblasen, manche werden wahr, aber Gewinner sind alle, die die Ziellinie überqueren. Und gefeiert werden die Läufer in Frankfurt – lautstark und bunt. Und wenn es ein wenig einsam in einigen Streckenabschnitten wird, dann nutze ich persönlich das immer für einen gedanklichen Rückblick auf mein (Sportler)-Jahr und schon schmelzen die Kilometer unter meinen Füßen dahin. Ich freue mich sehr auf meine große Runde durch Frankfurt und eins ist sicher: ein Auftritt auf dem roten Teppich!

    Wie auch in den Jahren zuvor, können sich auch spontan noch Läufer anmelden – ob als Staffel- oder Einzelläufer und auch der Mini-Marathon für kurzentschlossene Kinder hat noch Startnummern zu vergeben. Beim traditionellen Brezellauf, sowie dem Struwwelpeter-Lauf können kleine und große Läufer – ganz ohne Startgebühr – Teil des 38. Frankfurt Marathons sein und gemeinsam ein großes internationales Läufer-Fest feiern. 

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!