Die SportWelt von Dodenhof in Posthausen in der Nähe von Bremen gilt mit seinen 6.000 qm als größtes Sporthaus des Nordens und hat mit Maier Sports eine weitere starke Marke ins Programm genommen.
    Christian Tews / Bild: Dodenhof

    Bereits seit Juli steht auf einer auf exklusiven Präsentationsfläche von Dodenhof das Thema Hose und Passform im Fokus. Dafür arbeitet Dodenhof mit Hosen- und Passform-Spezialist Maier Sports zusammen. Das ausgefeilte Passform-Konzept von Maier Sports hat die Verantwortlichen des Sporthauses überzeugt. „Es freut uns ganz besonders, dass Dodenhof als Neukunde direkt mit einer solchen Aktionsfläche startet“, macht Lothar Baisch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Maier Sports aus seiner Begeisterung keinen Hehl. „Wenn schon, dann Vollgas“, sagt Christian Tews, der für den Sportbereich bei Dodenhof verantwortlich zeichnet. Er ist von der Marke und dem Konzept überzeugt. Und der Erfolg auf der Sonderfläche gibt ihm Recht. Entsprechend hat Dodenhof beschlossen, die zunächst bis Ende September geplante Präsentation bis Ende Oktober zu verlängern. „Für mich ist Maier Sports als Hosenspezialist der Lieferant Nr. 1 bei Outdoor- und Skihosen und mit seinem Passform-Versprechen ein Muss für jede Outdoor-Abteilung“, sagt Tews, der erst vor einem knappen Jahr zu Dodenhof gestoßen ist, mit dem Auftrag, das Sporthaus für die Zukunft attraktiv aufzustellen.

     Er verfügt über viel Erfahrung von seinen früheren Einzelhandelsstationen im Sport und war maßgeblich an der Entscheidung beteiligt, Maier Sports ins Dodenhof-Sortiment aufzunehmen. „Für mich war klar, dass wir Maier Sports als neue Marke auf jeden Fall sichtbar machen müssen. Und dafür ist unsere Kubus-Fläche das perfekte Mittel, wie die Resonanz unserer Kunden und die erzielten Bons zeigen“, so der Branchenprofi. Bei Maier Sports ist man begeistert von der professionellen Umsetzung der Zusammenarbeit. Mit dieser attraktiven Sonderfläche gelingt es, das Segment Wander-, Trekking- und Outdoor-Hose offensiv ins Bewusstsein der Kunden zu rücken. Mit 61 verschiedenen Größen, unterschiedlichen Schnitten, Bundlösungen, Längen und einer enormen Farbvielfalt, die das Maier Sports Hosenangebot einzigartig machen, setzt Dodenhof auf umfassende Hosenkompetenz und inspiriert die Besucher des Geschäfts, sich näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Das geschulte Mitarbeiter-Team auf der Fläche kann mit dem ausgefeilten Passform- und Größensystem helfen, für jede und jeden die individuell perfekt passende Hose zu finden. Das Ergebnis sind zufriedene Kunden, die ihre Outdoor-Aktivitäten in der Natur in vollen Zügen genießen können. „Maier Sports steht für ein sorgenfreies Outdoor-Erlebnis für begeisterte Outdoor-Fans und Naturgenießer und passt daher perfekt zur Zielgruppe von Dodenhof. Denn das Haus möchte vor allem Freizeit- und Aktivsportler ansprechen und alles bieten, was diese benötigen, um bei ihrem Hobby ungetrübten Spaß zu haben“, sieht Maier Sports Marketingleiter Stefan Taft eine breite Basis für die weitere Zusammenarbeit.

    Mehr über Maier Sports GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!