Magura geht ab 2015 beim „MAGURA 24 Stunden von Duisburg“-Rennen im Herzen des Ruhrgebiets als Titelsponsor auf die Strecke.

    Mit diesem Engagement unterstreicht das Unternehmen aus Bad Urach seine Leidenschaft für den Mountainbike-Sport. Im zum Industriedenkmal umgebauten Hüttenwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord steht das Wochenende am 1. und 2. August mit über 2.300 angemeldeten Startern ganz im Zeichen der Stollenreifen.

    Wo früher Schwerlaster, Muldenkipper und Fördertürme den (Kohle)staub aufwirbelten, wird dies bei den „MAGURA 24 Stunden von Duisburg“ von den 470 Teams erfolgen, die auf der 8,5 Kilometer langen anspruchsvollen Rennstrecke auf Rundenhatz gehen. Und wer von den Einzelfahrern oder Zweier-, Vierer- oder Achter-Teams dabei die meisten Runden bzw. Kilometer fährt, gewinnt. Ganz einfach, oder eben nicht – denn 24 Stunden sind lang, sehr lang und zur Hälfte ziemlich dunkel. Natürlich winken den vorderen Rängen attraktive Preise: die ersten drei Plätze jeder Kategorie werden mit Federgabeln, Bremskomponenten und Sachpreisen belohnt. „Rennsport und Performance steht bei uns an erster Stelle“, sagt Götz Braun, Marketingleiter bei Magura, das schwäbischen Herstellers von High-Tech-Komponenten für Fahrräder und Motorräder. „Wir unterstützen die Rennfahrer mit einem Tech-Support vor Ort, damit sie 24 Stunden die Kette stramm halten können.“ Maguras Sponsoring-Engagement im Rahmen der „MAGURA 24 Stunden von Duisburg“ ist auf eine Dauer von zwei bis drei Jahren angesetzt.

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