Im Januar 2016 präsentierte die norwegische Langlaufmarke Madshus in Ruhpolding und Antholz Fachhändlern die Produktinnovationen der Saison 2016/2017 – und zwar “in action” im Schnee.

    Mit im Gepäck: der brandneue Super Nano Classic -Schuh mit einzigartigem 3D-Carbon-Chassis sowie die neuen IntelliGrip-Ski mit integriertem Steigfell. Zahlreiche Händler aus Deutschland, Italien und Österreich nahmen die Gelegenheit wahr, die Neuigkeiten in Ruhe anzusehen und in der Loipe selbst zu testen.

    Die neuen Nanosonic Carbon Classic IntelliGrip und Terrasonic IntelliGrip Ski wurden mit besonderem Interesse gelaufen: Das in den Belag eingeklebte IntelliGrip Steigfell sorgt bei fast allen Schneeverhältnissen für hervorragenden Stieg und gute Gleiteigenschaften. Die Skater freuten sich über eine Runde mit dem Nanosonic Carbon Skate und Terrasonic Skate. Beide Ski besitzen eine Speed Tip-Skispitze – speziell für Skater. Bei den Schuhen wurden der verbesserte Super Nano Skate und der brandneue Super Nano Classic getestet. Der Super Nano Skate war der erste Schuh mit einem durchgehenden 3D-Carbon-Chassis auf den Markt. Das neue Modell wiegt bei gleich guter Kraftübertragung und Skikontrolle deutlich weniger. Der Super Nano Classic ist das entsprechende Classic-Modell. Auch die Modelle Nano Carbon Classic und Nano Carbon Skate aus der Champion Series wurden ausführlich gelaufen.

    Außergewöhnlich auch das Rahmenprogramm: Die Händler erlebten die Biathlon Weltcup-Rennen aus nächster Nähe. Als abends noch Madshus Profi-Skitechniker Peter Blom aus Schweden vorbei schaute und aus dem Nähkästchen plauderte, waren alle begeistert. madshus.com

    Mehr über Madshus

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!