LOWA bereichert erneut sein Athleten-Team und nimmt den slowenischen Alpinisten Luka Lindič unter Vertrag.

    Der versierte Profi-Kletterer konnte bereits zahlreiche Höhepunkte in seiner alpinistischen Laufbahn verbuchen und freut sich nun, gemeinsam mit LOWA neue Ziele ins Visier zu nehmen. Bereits 2008 wurde der junge Kletterer vom Bergsteigerverband Sloweniens mit dem Titel des vielversprechendsten Alpinkletterers ausgezeichnet. Seitdem hat er eine Reihe von schweren Routen in China, Indien, Kanada und Europa eröffnet. Er konnte mehrere Erstbegehungen erzielen, wie die „Lindič-Leclerc Route“ am Mt. Tuzo in Kanada oder die Route „Psychological Effect“ am Mt. Neptuak, ebenfalls in Kanada. Im Jahr 2014 wurde er mit dem Piolet d’Or für die Erstbegehung der Hagshu-Nordwand in Indien ausgezeichnet. „Mit Luka Lindič konnten wir erneut einen jungen, hochtalentierten Alpinisten für unser Team gewinnen. Er ist für uns eine wahre Bereicherung und wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm neue Projekte umzusetzen“, so Arthur Kudelka, Athleten-Betreuer bei LOWA. 

    ©Ines Papert

    Luka Lindič lebt seit einigen Jahren mit seiner Frau Ines Papert in Berchtesgaden. Für seine zukünftigen Projekte möchte er vor allem viel Wert auf nachhaltiges Reisen legen. „In den letzten Jahren habe ich immer mehr die Notwendigkeit gespürt, Verantwortung für die Umwelt und die Probleme unserer Gesellschaft zu übernehmen. Das Aufgreifen von qualitativ hochwertigen, umweltfreundlichen Projekten und der Versuch, weniger zu reisen, wird immer wichtiger für mich“, so Lindič. Die nächsten Projekte stehen daher zunächst in der Heimat an. „Es überrascht mich immer wieder, welche Abenteuer in den Bergen direkt um die Ecke auf uns warten“, so der neue LOWA-PRO-Team-Athlet. 

     

     

    Mehr über Lowa


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!