Wer im Schaufenster-Dschungel der Fußgängerzonen die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen möchte, muss manchmal gezielt in die Trick-Kiste greifen.

    Unterstützung erhalten ausgewählte Händler hier direkt von LOWA. Seit Anfang des Jahres sorgen die Jetzendorfer mit einer Schuhlift-Aktion für beste Markenpräsenz in jeder Etage. Den Auftakt der Schaufenster-Aktion machte der Schöffel-LOWA Store in Schwabmünchen. Hier schwebten passend zur kalten Jahreszeit in drei Glassäulen Winterschuhe von LOWA auf und nieder. „Die Kunden kamen gezielt aufgrund der Schaufenster-Modelle ins Geschäft und erkundigten sich nach deren Einsatzgebiet. Die Dekoration war ein absoluter Hingucker und wir konnten unsere Verkäufe gerade auf die im Schaufenster beworbenen Modelle im Aktionszeitraum steigern“, erklärt Ferdinand Schärdinger, Franchise-Partner des Schöffel- LOWA-Stores in Schwabmünchen. 

    Die Schaufenster-Aktion ist nur eine von vielen Aktionen des LOWA-Handelsmarketing- Teams für den Handel. Neben einem umfangreichen Schulungsprogramm, zahlreichen POS- Materialien, Broschüren oder Events wie der LOWA-Footscan-Tour oder dem LOWA- Expertentag setzt das Team immer wieder auf besondere Aktionen, wie der Schaufenster- Unterstützung. „Wir wollen den Handel mit einer neuen Art von Schaufenster-Dekoration begeistern. Wir zeigen damit eine neue Facette am POS und erhöhen die Verweildauer am Schaufenster. Damit können Händler gezielt bestimmte Produkte in Szene setzen und so Ihre LOWA-Abverkaufsquote erhöhen“, so Dennis Loskot, verantwortlich für das LOWA Handelsmarketing. Aktuell befinden sich die Schuhlifte in Innsbruck im Einsatz. Die nächsten Stationen werden Wiener Neustadt und L&T in Osnabrück sein. 

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!