Alexander Nicolai übernimmt ab Januar 2019 als CEO die operative Geschäftsführung bei LOWA.

    Die LOWA Sportschuhe GmbH erweitert zum neuen Jahr seine Führungsspitze. Alexander Nicolai wird ab dem 1. Januar 2019 als CEO die Geschäfte des Outdoor-Unternehmens führen. Werner Riehtmann bleibt der Geschäftsführung noch zwei Jahre erhalten, zieht sich aber sukzessive aus dem operativen Tagesgeschehen zurück. 

    Alexander Nicolai, Bild: Lowa

    Die LOWA-Geschäftsleitung wird somit fortan aus Alexander Nicolai und Werner Riethmann als Geschäftsführer sowie Rudolf Limmer als kaufmännischer Leiter und Matthias Wanner als Vertriebsleiter international bestehen. 

    „LOWA ist ein Produktunternehmen. Unsere Schuhe sind das Herzstück und die Essenz unseres Erfolges. Daher bin ich der Überzeugung, dass es genau die richtige Entscheidung ist, die Geschäftsführung an unseren bisherigen Entwicklungsleiter Alexander Nicolai zu übergeben“, unterstreicht Werner Riethmann seine Entscheidung. Er leitete über 25 Jahre die Geschicke der Firma, wird nun der neuen Geschäftsleitung beratend zur Seite stehen und sich ausgewählten Geschäftsfeldern widmen. Nicolai verantwortet bereits seit 2014 als Head of Design & Development die Kollektionsentwicklung des Unternehmens. „Seit über 95 Jahren legt LOWA seinen Fokus auf höchste Qualität, eine perfekte Passform und innovative Produktentwicklungen. Dadurch entwickelte sich LOWA zu einer starken Produktmarke. Ich freue mich darauf, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen, die Weichen für die Zukunft zu stellen und die Marke international weiter auszubauen“, unterstreicht der 43-jährige seinen Anspruch an die neue Position. 

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!