LOWA hat seinen Markenauftritt überarbeitet und geht mit zahlreichen neuen Features der neuen Website an den Start – von spannenden Stories bis hin zur digitalen Schuhberatung.

    „Für unseren globalen Web-Auftritt lowa.com haben wir ein intensives Markenerlebnis konzipiert. Unsere hochwertigen Outdoor-Schuhe sind hier die Protagonisten zahlreicher Stories. Sei es, durch das Herunterladen des unternehmenseigenen Kinder-Comics, dem Mitfiebern bei Expeditionen der LOWA-Athleten oder dem Folgen der Social Media Accounts“, so Michael Frank, Head of Marketing bei LOWA.  Das Outdoor-Unternehmen geht mit der neuen Website einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer globalen Markenpräsenz. So bildet sie nun nicht nur in Deutschland den Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Kampagnen, sondern bildet auch in Zukunft für zahlreiche LOWA- Märkte die Kommunikationsbasis. „Wir sind mittlerweile in rund 75 Märkten weltweit aktiv. Die neue Website bildet nun eine perfekte Ausgangsbasis für ein weltweit einheitliches Markenerlebnis“, erklärt Michael Frank. Umgesetzt wurde die Website gemeinsam mit der Agentur ADVERMA aus Rohrbach. 

     

     

    „Mit der neuen Website stellen wir das Erlebnis in den Fokus. Wir treten hier nicht nur als Hersteller, sondern auch als Ratgeber auf, dem die Erfahrungen und Erlebnisse der Kunden ganz besonders am Herz liegen,“ so Alexander Nicolai, Geschäftsführer bei LOWA. Wer auf der Suche nach einem neuen Schuh ist, der kann sich zum Beispiel nun digital Hilfe bei den Schuh-Experten holen. Durch das Beantworten weniger Fragen hilft LOWA seinen Kunden durch den Schuh-Dschungel. Aber auch wenn der Schuh mal drückt, gibt es auf lowa.com die nötige Hilfestellung. Ein umfangreicher Service-Bereich zeigt auf, was am Schuh repariert werden kann, wie man sein Schuhwerk richtig pflegt und worauf man sonst noch achten sollte. 

     

     

    Mehr über Lowa


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!