Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn und der globale Skiwear Spezialist HEAD Sportswear verbünden sich.

    Ab September 2019 wird Lindsey Vonn offizieller HEAD Sportswear Brand Ambassador für die Skiwear-Sparte. Vonn, die bereits seit 2009 auf den Ski der österreichischen Marke HEAD unterwegs ist, wird nun auch die Performance- Skiausrüstung der Marke tragen. Als faszinierende Athletin nicht nur auf dem Berg, sondern auch auf dem roten Teppich wurde Vonn 2017, 2018 und 2019 in die Liste „Fashionable 50“ der Zeitschrift Sports Illustrated aufgenommen und damit als eine der stilvollsten Athletinnen der Welt ausgezeichnet. Mit ihrer Leidenschaft für Ski und Mode ist es nur logisch, dass Lindsey Vonn ihr Stilbewusstsein in die Zusammenarbeit mit HEAD Sportswear einbringt. Ab der Saison 2020/21 wird die Lindsey Vonn x Legacy Line die Skiwear Kollektion von HEAD Sportswear ergänzen. 

     

     

    Lindsey Vonn / Bild: Head

    Lindsey Vonn freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: „HEAD begleitet mich schon seit 2009 in meiner Karriere und ich schätze die Werte des Unternehmens sehr. Die Partnerschaft mit der Bekleidungssparte ermöglicht mir eine völlig neue Herausforderung in meinem Leben und meiner Karriere nach dem Skirennsport. Ich bin begeistert vom Look der Legacy Line, da sie meine Vision von modischer und technischer Skibekleidung widerspiegelt. Ich freue mich darauf, mein Know-how und meine Leidenschaft für den Skirennsport einzubringen, um einen neuen Weg in Sachen Stil und Performance von Skikleidung einzuschlagen“, sagt Vonn. 

    82 Weltcupsiege, ein Olympischer Sieg in der Abfahrt sowie zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze bei Weltmeisterschaften sind nicht nur beeindruckende Zahlen, sondern machen Lindsey Vonn auch zur erfolgreichsten weiblichen Skirennfahrerin aller Zeiten. In ihrer Karriere schlug die Ausnahmeathletin öfters unkonventionelle Wege ein und testete die Grenzen ihres Sports aus: Sie ging als erste Frau auf Herren-Ski an den Start und äußerte den Wunsch, bei den Herren in einem Weltcuprennen starten zu dürfen, was ihr letztlich verwehrt wurde. Neben ihren außergewöhnlichen Erfolgen in allen alpinen Skidisziplinen sah sie sich immer wieder mit Rückschlägen konfrontiert und zeigte gleichzeitig einen beeindruckenden Ehrgeiz, um sich an die Weltspitze zurück zu kämpfen. „Dieser Kämpfergeist und der außergewöhnliche Antrieb unkonventionelle Wege zu gehen machen Lindsey zu einer perfekten Partnerin für HEAD Sportswear“, so der Vice President der HEAD Sportswear, Roman Stepek. Johan Eliasch, CEO der HEAD GROUP, ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Lindsey.“

    Lindsey Vonn / Bild: Head

    Die Bekleidungssparte von HEAD erfuhr unter Stepek 2016 einen umfassenden Relaunch und positioniert sich seitdem neu im Skibekleidungssegment. „Wir haben neue Designkonzepte entwickelt, das Sourcing sowie die Verarbeitung komplett neu definiert. Das hat uns immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die wir mit viel Ehrgeiz und Teamgeist meistern konnten. Das Ergebnis ist eine vielseitige, technisch anspruchsvolle sowie modisch dem Zeitgeist entsprechende Ski und Tennis Kollektion“, so Stepek weiter. Bestes Beispiel ist die neue Legacy Line, deren Gesicht Lindsey Vonn im Winter 2020/21 sein wird. Die Skiwear Capsule Collection wird außergewöhnliche und modernste Materialien mit einem an die 70er Jahre angelehnten modischen Konzept kombinieren. Für HEAD Sportswear ein komplett neuer Look, der eine neue Dekade einläutet. „Ziel ist es, dass Lindsey Vonn diese Linie zusammen mit dem HEAD Sportswear Designteam weiter ausbaut und ihr Know-How aus ihrer einzigartigen Karriere sowie ihre mentale Stärke mit einbringt,“ erklärt Roman Stepek. 

    Mehr über HEAD Sport GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!