LOWA und LEKI im Rahmen einer Schulungspartnerschaft 25 Sportfachhändler zu einer Fortbildung der ganz besonderen Art.

    „Wer einmal gesehen hat und weiß, wie aufwendig und anspruchsvoll die Herstellung eines Skistocks oder eines Trekking-Stiefels ist, kann solch hochwertige Produkte mit wesentlich mehr Überzeugung und Sicherheit verkaufen“, weiß LEKI Chefin Waltraud Lenhart. Deshalb luden LOWA und LEKI im Rahmen einer Schulungspartnerschaft 25 Sportfachhändler zu einer Fortbildung der ganz besonderen Art.Die beiden mittelständisch geprägten Weltmarken mit jahrzehntelanger Tradition öffneten ihre Fabriktore am LOWA Stammsitz Jetzendorf bzw. in der LEKI Fertigung im tschechischen Tachov, wo seit einigen Jahren die Top-Stöcke der Kirchheimer gefertigt werden. So hatten die mit großem Interesse angereisten Fachhändler und erfreulich viele Fachhändlerinnen die einmalige Möglichkeit, gleich zwei Marktführer und ihre Top-Produkte mit einem tiefen Blick hinter die Kulissen kennenzulernen.

    Die Teilnehmer zeigten sich sehr beeindruckt von der Komplexität und dem enormen technischen Aufwand auf der einen und dem geforderten handwerklichen Können auf der anderen Seite, die notwendig sind, um diese Produkte auf höchstem Niveau herzustellen. Beide Unternehmen setzen auf Premium-Qualität und zu 100% auf Made in Europe.Die beiden Marken nutzten die Gelegenheit, ihre Fachhandelskunden nicht nur über die neuesten Entwicklungen zu informieren, sondern auch umfassende Hintergrund-Informationen und fundierte Einblicke in die Fertigungsprozesse zu geben. Das soll dazu beitragen, die Fachleute auf der Fläche fit zu machen für fundierte Beratungs- und Verkaufsgespräche.

    Die LEKI und LOWA Verantwortlichen sind sich sicher, dass die Händler und Fachverkäufer mit dem erworbenen Wissen und den Erkenntnissen, die sie in diesen beiden intensiven Tagen gewonnen haben, künftig wesentlich selbstsicherer und erfolgreicher verkaufen werden. Denn die Konsumenten schätzen und honorieren Kompetenz und Verkäufer-Persönlichkeiten, die Souveränität und Vertrauen ausstrahlen und beweisen. LOWA Verkaufsleiter Matthias Wanner weiß aus Erfahrung, „dass Verkäufer, die wirklich wissen, was sie verkaufen, deutlich mehr Spaß mit und Erfolg bei ihrer Arbeit haben“.

    Sowohl die beiden veranstaltenden Firmen LEKI und LOWA als auch die Teilnehmer zeigten sich von dieser gelungenen Veranstaltung begeistert. „Es hat rundum gepasst“, lautet der Kommentar einer hochzufriedenen Teilnehmerin. Ihr gefiel einerseits die Kooperation der beiden Firmen, die sich sehr fachhandelsorientiert zeigen und auch mit ihren Premium-Produkten perfekt zusammen passen. Andererseits war sie vom Ablauf, den Inhalten und der Atmosphäre während der Schulung an der Werkbank sehr angetan. „Das bleibt haften“, bringt es ein anderer Händler auf den Punkt.

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