Nach 33 Jahren stellt LEKI ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab 2022 ausgerollt wird.

    Die Weiterentwicklung der Marke ist dabei eine logische Evolution und bringt mehr Fokussierung auf das Wesentliche. Die Emotionalisierung der Marke rückt noch mehr in den Mittelpunkt. Durch echte Geschichten der Markenbotschafter, Mitarbeiter und Athleten transportiert LEKI Emotionen. Eine besondere Herausforderung ist dabei die hohe Diversität der Marke mit den verschiedenen Aktivitäten und Zielgruppen. Bei LEKI geht es um Geschwindigkeit, Kontrolle, Komfort, Sicherheit oder einfach nur das gute Gefühl, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können. LEKI bietet immer einen echten Mehrwert für die jeweiligen Aktivitäten. Für die Produkte wie auch für die gesamte Marke gilt ein zentraler Gedanke: LEKI ist der Rückenwind auf dem Weg zur persönlichen Bestleistung oder Glücksmomenten in der Natur. Die Unterstützung die LEKI im Produkt bietet wird auch in der Marke sichtbar. Hierzu gehören starke Claims, die Inspiration und Antrieb geben. „Are you made for more?“ ist die Frage, die LEKI seinen Kunden stellt, in der tiefen Überzeugung, dass wir alle über uns selbst hinauswachsen können. 

    Bild: LEKI

    Der neue Markenauftritt baut auf stabilen Werten auf, die seit Jahrzehnten im Unternehmen tief verankert sind. Im Vordergrund stehen Innovation und Spitzenqualität. So verfolgt LEKI erfolgreich die Regel auf jede Saison mindestens eine Innovation oder Produktweitterentwicklung vorzustellen – stets in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards. Im Miteinander setzt LEKI auf die Werte Partnerschaft und Verantwortung. Die Erfolgsgeschichte von LEKI basiert auch auf der Tatsache, Partnern stets auf Augenhöhe zu begegnen und dabei zuverlässig und loyal zu handeln. Selbstverständlich gehören Enthusiasmus und Spitzensport genauso zur Marke. So stattet LEKI die weltbesten Athleten in den Disziplinen Alpin, Langlauf, Biathlon, Trail Running und Skibergsteigen aus. Hinzu kommen Bergführer und Alpinisten. Mit über 1000 Markenbotschaftern weltweit greift LEKI auf einen einzigartigen Pool an Experten in der Produktentwicklung zurück. 

    Der neue Markenauftritt wird im Sommer 2022 von drei neuen Core-Technologien begleitet. Allen voran der neu entwickelte Aergon Air im Trekkingbereich sowie der Trail Shark, das erste zu 100 Prozent für Trail Running entwickelte Griff -Schlaufen-System. Außerdem hat LEKI mit dem Nachhaltigkeitsgedanken ein patentiertes Faltstockwechselsystem namens FX entwickelt, mit dem Kunden in Zukunft leicht und schnell Segmente selbst austauschen können. 

    Die Weiterentwicklung der Marke ist der nächste logische Schritt nach Jahren des internationalen Wachstums. Im Zuge dessen wird Michael Brechtelsbauer, International Sales & Marketing Director, ins Management Board von LEKI aufgenommen. Die beiden Geschäftsführer Matthias Hatt und Martin Rominger übernehmen seit Mai die Führung des Unternehmens erstmals ohne Beteiligung der Gesellschafter. LEKI hat eine klare Vision für die Zukunft und ein starkes Team, diese auch umzusetzen. 

    Mehr über LEKI Lenhart GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!