soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

LEKI startet mit neuem Markenauftritt in die Zukunft

  • 1. Juli 2021
  • By Harald Bajohr
Bild: LEKI
LEKI startet mit neuem Markenauftritt in die ZukunftHarald Bajohr1. Juli 20211. Juli 2021
  • 23 Likes
Nach 33 Jahren stellt LEKI ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab 2022 ausgerollt wird.

Die Weiterentwicklung der Marke ist dabei eine logische Evolution und bringt mehr Fokussierung auf das Wesentliche. Die Emotionalisierung der Marke rückt noch mehr in den Mittelpunkt. Durch echte Geschichten der Markenbotschafter, Mitarbeiter und Athleten transportiert LEKI Emotionen. Eine besondere Herausforderung ist dabei die hohe Diversität der Marke mit den verschiedenen Aktivitäten und Zielgruppen. Bei LEKI geht es um Geschwindigkeit, Kontrolle, Komfort, Sicherheit oder einfach nur das gute Gefühl, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können. LEKI bietet immer einen echten Mehrwert für die jeweiligen Aktivitäten. Für die Produkte wie auch für die gesamte Marke gilt ein zentraler Gedanke: LEKI ist der Rückenwind auf dem Weg zur persönlichen Bestleistung oder Glücksmomenten in der Natur. Die Unterstützung die LEKI im Produkt bietet wird auch in der Marke sichtbar. Hierzu gehören starke Claims, die Inspiration und Antrieb geben. „Are you made for more?“ ist die Frage, die LEKI seinen Kunden stellt, in der tiefen Überzeugung, dass wir alle über uns selbst hinauswachsen können. 

Bild: LEKI

Der neue Markenauftritt baut auf stabilen Werten auf, die seit Jahrzehnten im Unternehmen tief verankert sind. Im Vordergrund stehen Innovation und Spitzenqualität. So verfolgt LEKI erfolgreich die Regel auf jede Saison mindestens eine Innovation oder Produktweitterentwicklung vorzustellen – stets in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards. Im Miteinander setzt LEKI auf die Werte Partnerschaft und Verantwortung. Die Erfolgsgeschichte von LEKI basiert auch auf der Tatsache, Partnern stets auf Augenhöhe zu begegnen und dabei zuverlässig und loyal zu handeln. Selbstverständlich gehören Enthusiasmus und Spitzensport genauso zur Marke. So stattet LEKI die weltbesten Athleten in den Disziplinen Alpin, Langlauf, Biathlon, Trail Running und Skibergsteigen aus. Hinzu kommen Bergführer und Alpinisten. Mit über 1000 Markenbotschaftern weltweit greift LEKI auf einen einzigartigen Pool an Experten in der Produktentwicklung zurück. 

Der neue Markenauftritt wird im Sommer 2022 von drei neuen Core-Technologien begleitet. Allen voran der neu entwickelte Aergon Air im Trekkingbereich sowie der Trail Shark, das erste zu 100 Prozent für Trail Running entwickelte Griff -Schlaufen-System. Außerdem hat LEKI mit dem Nachhaltigkeitsgedanken ein patentiertes Faltstockwechselsystem namens FX entwickelt, mit dem Kunden in Zukunft leicht und schnell Segmente selbst austauschen können. 

Die Weiterentwicklung der Marke ist der nächste logische Schritt nach Jahren des internationalen Wachstums. Im Zuge dessen wird Michael Brechtelsbauer, International Sales & Marketing Director, ins Management Board von LEKI aufgenommen. Die beiden Geschäftsführer Matthias Hatt und Martin Rominger übernehmen seit Mai die Führung des Unternehmens erstmals ohne Beteiligung der Gesellschafter. LEKI hat eine klare Vision für die Zukunft und ein starkes Team, diese auch umzusetzen. 

Mehr über LEKI Lenhart GmbH


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • KiWAMi MOANA Badeanzug – LAGOON

    59,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi MOANA Badeanzug – LAGOON23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi Tokyo Triathlon Top – emiko

    89,95 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Tokyo Triathlon Top – emiko23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi Prima Race Trisuit – schwarz/rot/weiß

    69,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Prima Race Trisuit – schwarz/rot/weiß23. November 202223. November 2022
  • CMP Damen Hybrid Hoodie Jacke

    129,95 €
    Zum Produkt
    CMP Damen Hybrid Hoodie JackeNiklas Feil4. September 20224. September 2022
  • Bergans Herren Rabot Lt Windbreaker Jacke

    169,95 €
    Zum Produkt
    Bergans Herren Rabot Lt Windbreaker JackeNiklas Feil5. September 20225. September 2022
  • Vaude Damen Farley Stretch Capri T-Zip III Hose

    95,96 €
    Zum Produkt
    Vaude Damen Farley Stretch Capri T-Zip III HoseNiklas Feil4. September 20224. September 2022
  • Odlo Damen Windbreaker Hose

    109,95 €
    Zum Produkt
    Odlo Damen Windbreaker HoseNiklas Feil7. September 20227. September 2022
  • Dynafit Mezzalama 2 Polartech Alpha Herren grau Gr. S

    189,95 €
    Zum Produkt
    Dynafit Mezzalama 2 Polartech Alpha Herren grau Gr. SNiklas Feil11. September 202211. September 2022
  • La Sportiva Herren Retro Hoodie

    78,95 €
    Zum Produkt
    La Sportiva Herren Retro HoodieNiklas Feil10. September 202210. September 2022
You May Also Like
Eine Million Schultage für nepalesische KinderGritt Liebing27. März 202327. März 2023
27. März 202327. März 2023|BY Gritt LiebingEine Million Schultage für nepalesische Kinder
Salewa eröffnet Second Life in BozenGritt Liebing24. März 202324. März 2023
24. März 202324. März 2023|BY Gritt LiebingSalewa eröffnet Second Life in Bozen
ANWR GROUP erweitert Ordercenter O1Gritt Liebing24. März 202324. März 2023
24. März 202324. März 2023|BY Gritt LiebingANWR GROUP erweitert Ordercenter O1
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • LOWA: #Ifyourbootshadeyes28.März.2023
  • JACK WOLFSKIN Hiking Greece –…28.März.2023
  • Der Laufschuh-Inspektor: Ghost 15 von…28.März.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.