soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

LEKI: Nordic Walking Boom im Herbst

  • 25. November 2020
  • By Harald Bajohr
©Torsten Wenzler
LEKI: Nordic Walking Boom im HerbstHarald Bajohr25. November 202024. November 2020
Bis Ende des Jahres erwartet LEKI in der Sparte Nordic Walking ein Plus von ca. 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
©Torsten Wenzler

In herausfordernden Corona-Zeiten ist ein breites Produktsortiment von Vorteil. Denn LEKI Geschäftsführer Matthias Hatt erklärt „Wir haben im November bisher mehr Nordic Walking Stöcke verkauft als Alpinstöcke, das gab es so noch nie.“ Aufgrund der Corona-Krise und des warmen Wetters ist die Produktgruppe Nordic Walking stärker als je zuvor. Schon seit dem ersten Lockdown im Frühjahr konnte man einen Nordic Walking Boom beobachten. Die Menschen wollen raus in die Natur, dabei spielen Gesundheit und Fitness eine große Rolle. Der Trend legt sich auch in aktuellen Zahlen bei LEKI nieder: Bereits Mitte November wurde der Nordic Walking Vorjahresumsatz erreicht. Bis Ende des Jahres werden ca. +34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Auch die Nachorderquote ist so hoch wie nie und liegt bei knapp 70 Prozent. Ebenfalls zu erkennen ist ein Fokus zu hochwertigeren Produkten, das lässt sich am Durchschnittspreis der verkauften Nordic Walking Stöcke erkennen. Ein Vorteil in dieser Situation: die eigene Produktionsstätte in Europa. „Durch die kurzen Wege sind wir in der Lage, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und die wichtigsten Top Seller schnell bereitzustellen. LEKI ist somit ein verlässlicher Partner für alle Marktteilnehmer“, erklärt Hatt. 

Mehr über LEKI Lenhart GmbH

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
  • 12 Likes
You May Also Like
5 Fragen an Wolfgang Jahn, Head of Sales Bradshaw Taylor EuropeHarald Bajohr22. Januar 202122. Januar 2021
22. Januar 202122. Januar 2021|BY Harald Bajohr5 Fragen an Wolfgang Jahn, Head of Sales Bradshaw Taylor Europe
SCHWAN-STABILO OUTDOOR France vertritt Deuter Sport ab sofort in FrankreichHarald Bajohr21. Januar 202121. Januar 2021
21. Januar 202121. Januar 2021|BY Harald BajohrSCHWAN-STABILO OUTDOOR France vertritt Deuter Sport ab sofort in Frankreich
Zum 3. Mal FWF Leader Status für OrtovoxHarald Bajohr21. Januar 202120. Januar 2021
21. Januar 202120. Januar 2021|BY Harald BajohrZum 3. Mal FWF Leader Status für Ortovox
Write a comment Cancel Comment

Suchen
soqtopnewspng
hassensteinpng
experts4ubanner-337x600png
wolfgang-jahnpng
bannertipppng
matthias-kostepng
Newsletter





News
  • 5 Fragen an Wolfgang Jahn,…22.Januar.2021
  • SCHWAN-STABILO OUTDOOR France vertritt Deuter…21.Januar.2021
  • SKI UPHILL – der Skitouren…21.Januar.2021
  • Zum 3. Mal FWF Leader…21.Januar.2021
  • BUFF® benennt sein Professional Sortiment…20.Januar.2021
Folge uns
Call us 123-456-7890
no-reply@domain.com
Buy Now
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
The world's mostpowerful website builder.
Purchase Pofo
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseGoogle AnalyticsFacebook Pixel

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Akzeptieren