Bis Ende des Jahres erwartet LEKI in der Sparte Nordic Walking ein Plus von ca. 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
    ©Torsten Wenzler

    In herausfordernden Corona-Zeiten ist ein breites Produktsortiment von Vorteil. Denn LEKI Geschäftsführer Matthias Hatt erklärt „Wir haben im November bisher mehr Nordic Walking Stöcke verkauft als Alpinstöcke, das gab es so noch nie.“ Aufgrund der Corona-Krise und des warmen Wetters ist die Produktgruppe Nordic Walking stärker als je zuvor. Schon seit dem ersten Lockdown im Frühjahr konnte man einen Nordic Walking Boom beobachten. Die Menschen wollen raus in die Natur, dabei spielen Gesundheit und Fitness eine große Rolle. Der Trend legt sich auch in aktuellen Zahlen bei LEKI nieder: Bereits Mitte November wurde der Nordic Walking Vorjahresumsatz erreicht. Bis Ende des Jahres werden ca. +34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Auch die Nachorderquote ist so hoch wie nie und liegt bei knapp 70 Prozent. Ebenfalls zu erkennen ist ein Fokus zu hochwertigeren Produkten, das lässt sich am Durchschnittspreis der verkauften Nordic Walking Stöcke erkennen. Ein Vorteil in dieser Situation: die eigene Produktionsstätte in Europa. „Durch die kurzen Wege sind wir in der Lage, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und die wichtigsten Top Seller schnell bereitzustellen. LEKI ist somit ein verlässlicher Partner für alle Marktteilnehmer“, erklärt Hatt. 

    Mehr über LEKI Lenhart GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!