Uneinigkeit zwischen Bergans’ Aufsichtsrat und CEO Leif Holst-Liæker über die Weichenstellungen für die Zukunft.

    Leif Holst-Liæker und der Aufsichtsrat von Bergans hatten sich in den vergangenen Monaten über die weitere Strategie der Firma ausgetauscht und mussten dabei Differenzen, sowohl zu wichtigen Weichenstellungen als auch zu deren Durchführung, feststellen.

    Jan Tore Jensen

    Vor diesem Hintergrund sind sich der Aufsichtsrat und Holst-Liæker am vergangenen Freitag darüber einig geworden, dass der CEO zum Wohle der Firma mit unmittelbarer Wirkung von seinem Posten zurücktritt.

    Jan Tore Jensen, bisher Supply Chain Director bei Bergans, hat vorübergehend den Posten als CEO übernommen. Jensen verfügt über langjährige und breite Erfahrung bei Bergans und kennt die Geschichte, den Betrieb sowie die Mitarbeiter sehr gut. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Bergans unter der Leitung von Jensen in guten Händen ist. Der Bergans Aufsichtsrat möchte sich bei Leif Holst-Liæker für seinen Einsatz bei Bergans bedanken und wünscht ihm viel Erfolg für seinen weiteren Berufsweg.

    Mehr über Bergans Outdoor GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!