Ledlenser® erhöht sein Engagement im Sport- und Outdoorbereich und nimmt drei weitere Athleten als Marken- und Produktbotschafter unter Vertrag.

    Ein Jahr nach dem Start des „Ledlenser® PRO-TEAM’s“ werden drei weitere Top- Athleten mit Sponsoringverträgen ausgestattet. Darren Berrecloth, Freeride Mountainbike Profi, soll Gesicht der Kampagne 2016/17 werden. Daneben wurde mit Florian Neuschwander der Shootingstar der deutschen Laufszene und Gewinner des Wings For Life Runs Deutschland für die Marke gewonnen. Silvia Furtwängler, eine der besten Schlittenhundeführerinnen der Welt, komplettiert das Team. Außerdem wurden alle Verträge mit den bestehenden Teammitgliedern verlängert. Zu diesen gehören Eric Hjorleifson (Freeski), Christian Schiester (Extremläufer & Abenteurer), Jan Fitschen (Langstreckenläufer), sowie Tobias Woggon und Julia Hofmann (beide MTB). Die Athleten fungieren nicht nur als Markenbotschafter, sondern werden zudem auch eng in die Produktentwicklung einbezogen, womit sie kontinuierlich und maßgeblich an der weiteren Verbesserung und Optimierung der Stirn- und Taschenlampen beteiligt sind. Das Feedback der Athleten fließt direkt in die Produktentwicklung ein und schafft so wichtige Praxisnähe. Zudem will Ledlenser® mit dem erhöhtem Engagement im Sportbereich die Wahrnehmung der Marke und seiner Produkte vor allem bei Actionsport- und Outdoor-Enthusiasten stärken.

    Darren Berrecloth

    Gesicht der Kampagne soll der weltklasse Mountainbike Freerider Darren „The Claw“ Berrecloth werden. Spezialisiert auf Big Mountain Lines hat Darren eine ganze Reihe beeindruckender Trophäen vorzuweisen. Der Mountainbike-Profi brachte es mit seinem dritten Platz beim Red Bull Rampage 2002 zu weltweiter Anerkennung und gilt seither als einer der besten Freerider der Szene. Er belegte 2013 den 4. Platz bei den X-Games – dem wichtigsten Wettbewerb im Actionsport. Nebenbei hat sich Darren als hervorragender Kursdesigner hervorgetan und veranstaltet alljährlich einen gewaltigen Gold-Level Slopestyle-Event der FMB World Tour.

    Silvia Furtwängler

    Silvia Furtwängler, als zweite starke Frau im Team, zählt zu den besten Schlittenhundeführerinnen der Welt. Die deutsche Auswanderin lebt mit ihrer Familie und 43 Huskys abgeschieden in der norwegischen Hochebene. In der Wildnis trainiert sie den Sport Ihres Lebens. Im letzten Jahr nahm sie beim „Volga Quest“ teil, einem extrem herausfordernden Rennen über 500 Kilometer quer durch Russland. Als einzige Frau des achtköpfigen Starterfelds konnte sie als letzte verbliebene Teilnehmerin das Rennen gewinnen.

    Florian Neuschwandner

    Florian Neuschwander gilt als der Shootingstar der deutschen Laufszene. Seine lässige und einzigartige Art Herausforderungen anzunehmen brachte ihm einige Sympathien bei Fans, Sponsoren und anderen Läufern. Zudem konnte er dank seiner unglaublichen Ausdauer viele große Erfolge feiern. So siegte er unter Anderem beim Transrockies Run in Colorado (193km, 6000hm über 6 Tage), beim B2Run Firmenlauf in Frankfurt und beim Wings for Life Run Deutschland. Auch sein 9. Platz bei der 100km Weltmeisterschaft in nur 6:49:13 lies die Szene aufhorchen.

     

     

     

     

    Mehr über Ledlenser GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!