soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

La Sportiva verschiebt die Markteinführung der Kollektion SS21 um ein Jahr

  • 8. April 2020
  • By Harald Bajohr
La Sportiva verschiebt die Markteinführung der Kollektion SS21 um ein JahrHarald Bajohr8. April 20208. April 2020
  • 9 Likes
La Sportiva verschiebt die Präsentation vom Großteil der Neuigkeiten für den Sommer 2021, um die Händler zu schützen.

Die neue Kollektion SS2021 wird zu einem Großteil aus der aktuellen Kollektion 2020 bestehen, ergänzt um einige wenige Capsule-Produkte. CEO und Präsident Lorenzo Delladio: „Es gibt aufgrund der aktuellen Situation sehr viele Lagerbestände. Wir wollen nicht, dass das Vertriebsnetz darunter leidet.“ La Sportiva hat die Produktionsstätte in Ziano di Fiemme aufgrund der Corona-Epidemie schon vor der entsprechenden Entscheidung seitens der Regierung geschlossen und die Produktion auf Schutzmasken und -bekleidung für den Zivilschutz Trento umgestellt. Das Unternehmen setzt jetzt eine weitere wichtige Maßnahme zur Unterstützung der Händler sowie des eigenen weltweiten Vertriebsnetzes um. 

Ein Großteil der italienischen und europäischen Händler hat zu Beginn der Frühlings- /Sommersaison 2020 seine Läden schließen müssen. Aus diesem Grund ist überall mit hohen Lagerbeständen zu rechnen. Es handelt sich dabei um Produkte, die nur aufgrund der Ladenschließungen noch nicht auf dem Markt gebracht werden konnten und die also in wenigen Monaten noch nicht als „veraltet“ gelten können. La Sportiva hat somit beschlossen, die Markteinführung von ca. 90% der Bekleidungskollektion 2021 sowie des Großteils der neuen Schuh-Kollektion zu verschieben. Zweck dieser Entscheidung ist, den Wert der Produkte der Kollektionen, die gerade bei den Unternehmen und in den Geschäften gelagert sind, zu erhalten. Ein „Slow-Fashion-Ansatz”, der die bereits ausgelieferten Produkte nicht entwertet und den Vertriebspartnern mehr Zeit gibt, sie in den nächsten Monaten zu vertreiben. 

Die neue Bekleidungskollektion SS2021, die ab Mai im weltweiten Vertriebsnetz auf etwa 74 Märkten lanciert wird, wird also einen Großteil der aktuellen Kollektion SS2020 enthalten, ergänzt um einige zusätzliche Capsule-Produkte, die die bestehenden Produkte aber nicht ersetzen werden. Selbiges gilt für mehrere neue Projekte der Footwear-Kollektionen Mountain Running® und Climbing. Auch hier lautet das Ziel zu vermeiden, dass große Mengen an Produkten frühzeitig als überholt gelten.„In diesem weltweit so schwierigen Moment für zahlreiche unserer Händler hätten wir es für unverantwortlich gehalten, Dutzende von neuen Produkten zu lancieren, so wie es üblich ist und es der Markt vorschreibt. Diese Ware hätte die Lagerbestände der Händler belastet, und das in einem Jahr, wo wahrscheinlich mehr Produkte unverkauft bleiben werden als üblich“, erklärt Giulia Delladio, Strategic Marketing Manager von La Sportiva. „Unser Unternehmen wird seine Marketing-Ressourcen stark dahingehend investieren, den Abverkauf der Waren, die sich bereits in den Lagern unserer Partner befinden, bestmöglich zu unterstützen.“ 

Das Unternehmen setzt ein starkes Zeichen in der tiefen Überzeugung, dass das der gesamten Vertriebskette helfen kann, die bestmöglichen Bedingungen für eine rasche Wiederaufnahme nach dem Notstand zu schaffen. Das Motto des Unternehmens in diesen Tagen bleibt nach wie vor „Vereint, obwohl wir physisch getrennt sind, werden wir auch diesen Berg erklimmen“. 

 

 

Mehr über La Sportiva


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
You May Also Like
SPORT LAVIT® im neuen – I LAV IT DesignHarald Bajohr16. April 202116. April 2021
16. April 202116. April 2021|BY Harald BajohrSPORT LAVIT® im neuen – I LAV IT Design
Maier Sports GmbH geht mit OUTTRA liveHarald Bajohr15. April 202115. April 2021
15. April 202115. April 2021|BY Harald BajohrMaier Sports GmbH geht mit OUTTRA live
OutDoor by ISPO rückt als Global Summit Edition in den OktoberHarald Bajohr15. April 202115. April 2021
15. April 202115. April 2021|BY Harald BajohrOutDoor by ISPO rückt als Global Summit Edition in den Oktober
Write a comment Cancel Comment

Suchen
karakal300x600gif
soqtopnewspng
bannertipppng
Newsletter





News
  • SPORT LAVIT® im neuen –…16.April.2021
  • SIGMA startet mit neuen Markenbotschaftern…16.April.2021
  • Bekleidungsmarken berichten über Arbeitsbedingungen in…16.April.2021
  • Maier Sports GmbH geht mit…15.April.2021
  • OutDoor by ISPO rückt als…15.April.2021
Folge uns
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Meine Einstellungen
DatenschutzeinstellungenFacebook PixelGoogle Analytics

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Meine Einstellungen speichern