La Sportiva baut sein Netz von Markenshops in den angesagtesten europäischen Kletter- und Bergsteigerdestinationen weiter aus.

    Das letzte Jahr war für den Handel sehr herausfordernd, jedoch ist bei den Menschen die Lust auf frische Luft, Natur und Sporttourismus gestiegen. Deswegen wurde im Dezember in Courmayeur der zehnte Markenshop von La Sportiva eröffnet. Das Sortiment ist allumfassend und deckt alle vier Jahreszeiten und alle Disziplinen ab, die das Unternehmen aus dem Fleimstal prägen, darunter Klettern, Trailrunning, Bergsteigen und Trekking. Der Shop will somit zum Bezugspunkt aller Bergfreunde werden, die die berühmte Stadt im italienischen Aostatal sowohl im Sommer als auch im Winter als Ziel für ihren Urlaub wählen. „Courmayeur ist ein strategisches Gebiet für unsere Marke“, erklärt Andrea Bonetto, Retail Manager. „Die Stadt passt perfekt zur Entwicklung des Unternehmens und erinnert gleichzeitig an die wichtige Tradition der Bergsteigerwelt und an seine Berufung: Courmayeur ist noch heute eines der faszinierendsten Reiseziele in unseren Alpen“. 

    La Sportiva wurde 1928 von Narciso Delladio gegründet und ist dank Francesco Delladio weltberühmt geworden. Noch heute ist La Sportiva zu 100% ein Familienunternehmen, das vom Präsidenten und Vorstand Lorenzo Delladio sowie von der vierten Generation, Giulia Delladio, geführt wird. In den letzten Jahren ist La Sportiva vom Schuhhersteller zur globalen Brand geworden. „La Sportiva richtet sich heute an die Tausenden von Begeisterten der verschiedensten Facetten des Outdoorsports“, erklärt Enrico Carniel, der Area Manager für Italien. „Dank seiner Brandstores kann das Unternehmen nicht nur das gesamte Sortiment zur Verfügung stellen, sondern auch seine Werte wirksam vermitteln und Synergien mit der Kletter-Community und den lokalen Bergsteigern schaffen“. „In Hinblick auf Stil und Design sowie maximale Aufmerksamkeit für den Kunden können wir unseren Shop als echte Mountain Boutique bezeichnen“, erzählt Franchiser Claudio De Lorenzi. „Wir zielen darauf ab, den Kunden eine ausgezeichnete Beratung anzubieten, auf Basis unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Outdoor-Schuhe und Outdoor-Bekleidung“. 

    Der La Sportiva-Store in Courmayeur wurde offiziell am 05. Dezember unter Einhaltung aller Sicherheitskonzepte eröffnet und befindet sich mitten im Zentrum, in der Via Roma 33. 

     

     

    Mehr über La Sportiva


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!