Die US-Amerikanerin Sasha DiGiulian wird Markenbotschafterin für die Kletterschuhe des Traditionsunternehmens.

    La Sportiva begrüßt mit großer Freude die Weltklasse-Kletterin Sasha DiGiulian als neues Mitglied in der Athletenfamilie. „Sashas Errungenschaften im Klettersport sprechen für sich. Nicht nur, dass sie schon einige der schwierigsten Routen auf dem Globus erklommen hat, sie ist auch eine hervorragende Wettkampf- Athletin“, sagt Jonathan Lantz, La Sportiva Präsident in Nord Amerika. Lantz führt weiter aus: „Mit den Kletterschuhen von La Sportiva wird Sasha die Grenzen des Machbaren noch weiter ausreizen können. Wir sind gespannt was sie uns zeigen wird.“ Die 3x fache US-Meisterin, sicherte sich den Weltmeistertitel bei den Damen, wurde Vizemeisterin des Boulder-Worldcups und ist seit 2004 ungeschlagene PanAmerican Meisterin.

    Sasha war die erste US- Amerikanerin und weltweit erst die dritte Frau, die eine 9a Begehung im Freien gemeistert hat. Darüber hinaus hat sie bereits mehrere 8b+ Onsight-Erstbegehungen vorzuweisen sowie berühmte 8c Mehrseillängen Passagen in 300 Meter hohen Wänden. Gleichzeitig hat sie weltweit Kletterrouten etabliert, darunter 28 Erstbegehungen bei den Damen. 2017 möchte sich DiGiulian weiter auf die Suche nach neuen Routen begeben und möglichst auf höchstem Level trainieren und partizipieren.

    DiGiulian sagt: „Klettern ist meine Leidenshaft. Als Athletin versuche ich mich immer über die Grenze meines Leistungslevels hinaus zu verbessern. Beim Hochleistungsklettern ist jeder noch so kleine Schritt ein Erfolg und es dauert mitunter Jahre um sein Niveau auf die nächste Stufe zu heben. Nur mit dem besten verfügbaren Material auf dem Markt kann ich die Grenzen des Machbaren ein Stück weiter verschieben. Dabei ist die Fußtechnik beim Klettern genauso wichtig wie Kraft in den Fingern und die allgemeine Konstitution. La Sportiva Schuhe bieten mir ein bisher unerreichtes Maß an Vertrauen. Das Präzisionslevel im Zehenbereich, die Passform und die Liebe zum Detail erlauben es mir mein Potential voll auszuschöpfen.“ Neben sportlichen Aspekten, ist die Zusammenarbeit mit La Sportiva für Sasha DiGiulian auch persönlich ein Highlight: „Da meine Familie aus der kleinen Stadt Arba in Norditalien stammt, ist es natürlich umso schöner Teil dieses italienischen Familienunternehmens sein zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit La Sportiva bedeutet einen weiteren Meilenstein in meiner Karriere und ich freue mich auf das was vor uns liegt.“

    Mehr über La Sportiva

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!