Seit März bis Juli machen die vier Kreidler E-Bike Promo-Teams in zahlreichen Städten bei ausgesuchten Fachhändlern Halt, bestückt mit den aktuellen E-Bike-Modellen.

    In diesem Jahr werden in Deutschland und den Niederlanden erstmals fast hundert Fachhändler besucht, das sind nahezu doppelt so viele wie im Vorjahr. Interessierte Besucher haben direkt vor Ort die Möglichkeit, die Räder in Augenschein zu nehmen und vor allem ausgiebig zu testen. Jeder teilnehmende Händler bietet in Zusammenarbeit mit dem Kreidler Tour-Team die gesamte Palette an Testmodellen an. Das Spektrum reicht dabei von alltagstauglichen City-Modellen bis hin zu äußerst sportlichen Varianten wie dem E-MTB Las Vegas. Vor Ort können Besucher alles über den elektrischen Antrieb, die Rahmen-Geometrie oder das Thema Fahrsicherheit erfahren.

    Dass die E-Bike-Tour gerade für die beteiligten Händler ein voller Erfolg werden kann, bestätigt Reinhold Behringer, Inhaber von 2-Rad-Behringer aus Kamp-Lintfort: „Am letztjährigen Aktionstag wurden etwa 25 E-Bikes verkauft sowie 15 weitere im direkten Nachgang. Das komplette Paket von der Organisation, über die Werbemittel bis hin zu den Probefahrten hat dazu beigetragen, den Tag so erfolgreich zu machen.“

    Zur umfangreichen 360 Grad-Kommunikationskampagne gehört auch in diesem Jahr ein E-Bike-Gewinnspiel, bei dem man von April bis Juni online oder klassisch per Postkarte monatlich ein Kreidler Vitality Eco6 gewinnen kann. Zusätzlich werden zahlreiche Werbekanäle clever miteinander kombiniert, so dass insgesamt die Ansprache verschiedenster Zielgruppen gewährleistet ist. Erfolgreich sind auch Kreidlers lokale Google-AdWord-Kampagnen. Jeweils 14 Tage vor dem jeweiligen Termin profitiert der teilnehmende Händler von einer eigens für ihn aufgesetzten Anzeigenkampagne, die nur in seinem direkten Umfeld geschaltet wird und auf seine händlerspezifische Infoseite verlinkt. kreidler.com

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!