soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

Kommunikationspreis für La Sportiva

  • 8. April 2019
  • By Harald Bajohr
Kommunikationspreis für La SportivaHarald Bajohr8. April 20198. April 2019

Im Rahmen eines vom italienischen Wochenmagazin L’Economia del Corriere della Sera ausgerichteten Events wurde La Sportiva für seine Kommunikationsleistung ausgezeichnet.

500 italienische Unternehmen wurden hinsichtlich 23 wissenschaftlicher Kriterien von einem Team unter der Leitung von Prof. Stefania Rometti der IULM Universität Mailand bewertet. „Dass Kommunikation immer auch ein zentraler Faktor im sozialen Raum ist, bestätigt auch die Tatsache, dass in der Geschichte jeder innovative Event der Industrie und des Unternehmens mit einer Innovation der Kommunikation einhergeht“, so der Rektor Canova. La Sportiva-Präsident und CEO Lorenzo Delladio durfte neben dem ersten Preis für die Kommunikation des Unternehmens auch Auszeichnungen für das beste Video und die beste Verwendung von Facebook entgegennehmen. La Sportiva hat im Jahr 2018 mit multimedialer Darstellung mittels Social Media, E-Commerce, einer gedruckten Monografie, Events, der 90- Jahr-Feier und diversen Kommunikationen auf nationalen und internationalen Magazinen, seine 90jährige Geschichte dargestellt. Der gelungene Kommunikationsmix wurde von der Jury für seinen zeitgemäßen, frischen Stil prämiert. 

„Für unseren Betrieb war es immer grundlegend in jedem Bereich auf Innovation zu setzen“, sagt Delladio. „Dieser Anspruch zieht sich durch das gesamte Unternehmen, vom Produkt, mit dem wir auf dem Markt mit allen Globalbrands konkurrenzfähig sind über die Prozesse in der Produktion bis hin zur Kommunikation: dieser Preis honoriert die konstante Arbeit und die ge- tätigten Investitionen des Betriebes, welcher nie Angst hatte zu riskieren und sich zu erneu- ern.“ 

„Das letzte Jahr hat uns vor verschiedenen Herausforderungen gestellt“, erklärt Luca Mich, Marketing Operation Manager und Verantwortlicher für den Bereich Kommunikation. „Eine davon war die Darstellung der Firmengeschichte auf dynamische und moderne Art und Weise. Wir haben mit dem Konzept „heritage“ gearbeitet, ein Wort das Geschichte und Zukunft beinhaltet und wir wollten dabei frisch und cross-medial arbeiten: unserem Marketing Team gefällt es auf diese Art und Weise unsere wichtigen Projekte anzugehen.“ 

„Der Betrieb verwendet Social Media schon seit es Myspace gibt“ berichtet Serena Dezolt, Social Media & Content Specialist, „und versucht immer wertvolle Beiträge für die eigenen Fans herzustellen: unser Moto ist „content is the king“; was wir erzählen wollen steht im Vordergrund und nur so können bei guter Arbeit Likes entstehen und User mit einbezogen werden.“ 

Mehr über La Sportiva

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
  • 5 Likes
You May Also Like
BUFF® benennt sein Professional Sortiment umHarald Bajohr20. Januar 202120. Januar 2021
20. Januar 202120. Januar 2021|BY Harald BajohrBUFF® benennt sein Professional Sortiment um
STORCK Bicycle: Deutliches Wachstum in schwierigem MarktumfeldHarald Bajohr20. Januar 202120. Januar 2021
20. Januar 202120. Januar 2021|BY Harald BajohrSTORCK Bicycle: Deutliches Wachstum in schwierigem Marktumfeld
Romain Millet neuer General Manger der Millet Mountain GroupHarald Bajohr20. Januar 202120. Januar 2021
20. Januar 202120. Januar 2021|BY Harald BajohrRomain Millet neuer General Manger der Millet Mountain Group
Write a comment Cancel Comment

Suchen
matthias-kostepng
hassensteinpng
soqtopnewspng
experts4ubanner-337x600png
bannertipppng
5-fragen-an-ronaldpng
Newsletter





News
  • BUFF® benennt sein Professional Sortiment…20.Januar.2021
  • STORCK Bicycle: Deutliches Wachstum in…20.Januar.2021
  • Romain Millet neuer General Manger…20.Januar.2021
  • Kanadas XCO-Star Emily Batty fährt…20.Januar.2021
  • BUFF® zeigt seine neue AW21/22…20.Januar.2021
Folge uns
Call us 123-456-7890
no-reply@domain.com
Buy Now
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
The world's mostpowerful website builder.
Purchase Pofo
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseGoogle AnalyticsFacebook Pixel

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Akzeptieren