Der schwedische Bergsporthersteller Klättermusen ist mit der Eröffnung eines ersten Ladengeschäfts in Deutschland einen wichtigen Schritt in seiner europäischen Expansion gegangen.

    Der 163 Quadratmeter große Brand Store in der Sendlinger Straße 7 bringt ab dem 27. März 2025 die innovative und technische Ausrüstung von Klättermusen nach München und damit in eine der wichtigsten Outdoor-Metropolen Europas.

    „Deutschland war schon immer ein wichtiger Markt für Klättermusen und München ist eine logische Wahl, nicht nur wegen des Zugangs zu den Alpen, sondern auch wegen der Art und Weise, wie die Münchner:innen das körperliche Abenteuer in den Bergen mit einem innovativen und kreativen Geist verbinden“, sagte Gonz Ferrero, CEO von Klättermusen. „Hier geht es nicht nur um Sport, sondern um den Rhythmus der Stadt, der von traditionellem, alpenländisch geprägtem Handwerk, über die Musik, bis hin zu zahlreichen Subkulturen reicht und den Akt der Erkundung in all ihren Formen feiert. Mit dieser Mentalität können wir uns bei Klättermusen sehr gut identifizieren.“

    Der neue Store verkörpert das Engagement von Klättermusen, Tradition und Fortschrittlichkeit miteinander zu verbinden, und bietet einen immersiven Raum, in dem sich die Kundinnen und Kunden mit der technischen Innovation, der Langlebigkeit und der Nachhaltigkeitsphilosophie der Marke auseinandersetzen können.

    „Mit unseren Brand Stores wollen wir das herkömmliche Einzelhandelserlebnis in Frage stellen“, so Ferrero weiter. „Viele Menschen in der Metropolregion München ziehen keine Grenzen zwischen Natur und Kultur, deshalb soll der Store mehr sein als nur ein Verkaufsraum – er ist ein Ort der Entdeckung, der Verbindung und der Kreativität, egal ob sich diese in den Bergen oder mitten in der Stadt entfaltet.“

    Über den Einzelhandel hinaus soll das Münchner Geschäft als Drehscheibe für die lokale Outdoor- und Kreativszene dienen. Aufbauend auf dem Erfolg der Klättermusen-Filialen in London, Stockholm, Paris und Oslo werden hier Veranstaltungen unter dem Motto „Crafted for Life“ stattfinden, die Macher:innen, Geschichtenerzähler:innen und Innovator:innen zusammenbringen, um ihre Perspektiven auf Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Abenteuer zu teilen.

    Mehr über Klättermusen AB

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!