Katja Burkert, die Ressortleiterin IT INTERSPORT Deutschland eG wird zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsführung der INTERSPORT Digital GmbH berufen.

    „Die INTERSPORT Digitalisierungs-Strategie wird von unseren KollegInnen der IT und der INTERSPORT Digital GmbH seit den letzten Jahren gemeinsam kraftvoll vorangetrieben. In diesem Zuge wird Katja Burkert, Ressortleiterin IT INTERSPORT Deutschland eG, zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle im Unternehmen zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsführung der INTERSPORT Digital GmbH berufen“, betont Thomas Storck. 

    Katja Burkert trat am 1. Juli 2021 in die INTERSPORT Deutschland eG ein. Sie wird den konsequenten Weg der Digitalisierung der kompletten INTERSPORT-Wertschöpfungskette weiter forciert vorantreiben. Dabei wird sie im Hauptaugenmerk für die bestmögliche Umsetzung der digitalen Plattform sowie von Customer- und HändlerInnen-Services verantwortlich sein. Vor allem ihre Erfahrung im Aufbau von Digital-Architekturen aus ihren vorherigen Wirkungsfeldern wird sie weiter einbringen und ein End-to-End-Denken beschleunigen. Katja Burkert arbeitete seit 2017 für Breuninger als Head of Software Engineering und hat bereits tiefgehende Erfahrungen mit Applikationen im Textil-, Schuh- und Sporteinzelhandel gesammelt. Zuvor war Katja Burkert bei der Daimler AG in verschiedenen IT-Funktionen als Application Manager, Enterprise Architect-Retail und Lead Enterprise Architect tätig. Sie verfügt über umfangreiches Wissen in zukunftsgerichteten Architekturen, Software-Entwicklung und digitaler Produkt- und Organisationsentwicklung. Als Ressortleiterin IT und zusätzliche Geschäftsführerin der INTERSPORT Digital GmbH wird Katja Burkert den Transformationsprozess der IT weiter fortführen und einen strategischen Beitrag zur weiteren Einführung agiler Arbeitsweisen bei der Verbundgruppe und der Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle leisten. Auf dem Weg zur zukunftsweisenden Ausrichtung der IT und der Digitaleinheit wird sie die INTERSPORT-VerbundpartnerInnen und UnternehmerInnen proaktiv einbinden.

    Katja Burkert / Bild: Intersport

    Die INTERSPORT Digital GmbH ist die Digital-Einheit der INTERSPORT, die die digitalen und datengetriebenen Geschäftsmodelle im Rahmen der Omnichannel-Strategie entwickelt und erfolgreich umsetzt. „Unsere Digital-Einheit ist ein attraktives Wirkungsfeld für IT-, Data- und Marketing-ExpertInnen und beschäftigt mittlerweile ca. 80 KollegInnen, die agil und deutschlandweit zusammenarbeiten. Dank des starken Ausbaus des Geschäfts bieten sich auch weiterhin vielseitige, attraktive Chancen für Neu- und QuereinsteigerInnen“, unterstreicht Thomas Storck. Mit dem Schritt, Katja Burkert in die Geschäftsführung aufzunehmen, leitet die INTERSPORT zudem die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers, Carsten Schmitz, ein. Bereits zu Beginn des Jahres wurde auf Wunsch von Carsten Schmitz, der in naher Zukunft eine neue Herausforderung außerhalb der INTERSPORT annehmen will, dieser Prozess vorbereitet. Carsten Schmitz wird noch bis April 2023 gemeinsam mit Katja Burkert die Omnichannel- und Digitalisierungsstrategie umsetzen. Über die weitere Nachbesetzung wird zu gegebenem Zeitpunkt informiert. „Wir danken Carsten Schmitz für seine außerordentliche Aufbauleistung, die das moderne Gesicht der INTERSPORT von heute maßgeblich mitgeprägt hat. Dank seines herausragenden Engagements sind die Gründung und der Aufbau der eigenständigen Digital-Unit in unserem Unternehmen gelungen und konnte unsere Digital-Roadmap für INTERSPORT erstellt und umgesetzt werden“, erläutert Thomas Storck. 

     

     

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