Arc'teryx Equipment hat Katie Becker zum ersten Vice President Creative der Marke ernannt.

    In ihrer neuen Rolle wird die preisgekrönte Designerin die Entwicklung einer globalen, ganzheitlichen Strategie leiten, die das rasante Wachstum des kanadischen Unternehmens unterstützt und lenkt. Zu ihren Aufgaben gehören ab sofort sowohl Schwerpunkte beim Produktmanagement als auch strategische Planung von globalen Designthemen. Becker ist Teil des leitenden Führungsteams des Unternehmens und berichtet direkt an Arc’teryx-Präsident Jon Hoerauf. „Arc’teryx bietet den Kunden ausgereifte, hochwertigste Produktperformance und lebt in einer lebendigen Community. Katie hat umfangreiche Erfahrung in strategischem Design. So wird sie auf unserem starken Markenvermächtnis aufbauen und gleichzeitig unsere Markenidentität weiterentwickeln“, sagte Jon Hoerauf, CEO von Arc’teryx. „Sie verfügt über ein tiefes Verständnis der Sport- und Outdoor-Branche und wird unsere Vision von Design und Produkt global vorantreiben.“

    Becker kommt nach einer über 12-jährigen Karriere von adidas zu Arc’teryx. Während ihrer Zeit als Senior Global Design Director bei adidas entwickelte und erweiterte sie die Designstrategie des Sportbekleidungsunternehmens für Schuhe, Bekleidung, technische und Lifestyle-Produkte, konzipierte und lancierte neue Kollektionen und Programme und gab die kreative Richtung für wichtige internationale Märkte vor. Vor ihrer Tätigkeit bei adidas war Becker in verschiedenen Designpositionen bei Merrell, Helly Hansen und O’Neill tätig, wo sie unter anderem für technisches Design und Innovation, Marktforschung, Beschaffung und Produktmanagement verantwortlich war.

     

     

    Katie Becker / Bild: Arc`terryx

    „Arc’teryx ist bekannt für sein Weltklasse-Design und seine unvergleichliche Produktperformance, und ich freue mich über die großartige Gelegenheit, die kreative Strategie für eine der bekanntesten Marken der Welt zu leiten“, sagt Katie Becker. Die neu geschaffene Position und die Ernennung von Becker zum VP Creative sind strategische Maßnahmen, die das geplante Wachstum über das Kernangebot des Spezialisten für technischer Outdoor-Ausrüstung hinaus unterstützen. Im vergangenen Jahr eröffnete die Marke ihren ersten Lifestyle Concept Store in British Columbia, Kanada, und stieß mit dem Start des ersten Arc’teryx Trips-Programms in die Abenteuerreise-Branche vor. Becker wird mit ihrer Familie aus Portland, Oregon, umziehen und vom Arc’teryx-Hauptsitz in North Vancouver aus tätig sein. 

     

     

    Mehr über ARC´TERYX


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!