Julbo wird offizieller Partner als Helm- und Brillenausstatter des Radsport-Teams Groupama-FDJ. Die Kooperation wird zunächst bis 2024 andauern.

    Julbos erfolgreicher Einstieg in den Radsport begann zunächst im Bereich der Radsportbrillen und setzt sich heute im Bereich der Radhelme fort. Nachdem bereits seit 2021 eine enge Zusammenarbeit mit David Gaudu besteht, erweitert Jumbo sein Radsport-Enagement nun um die Partnerschaft mit dem Radsportteam Groupama-FDJ bekannt. Die Kombination der Kompetenz als Sportbrillenhersteller mit der Erfahrung des Radsportteams Groupama-FDJ im Leistungssport ist auf ein permanentes Streben nach Exzellenz ausgerichtet, um die Radsportler auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen bestmöglich zu unterstützen. Christophe Beaud, DEO Julbo erläutert: „Diese Partnerschaft mit dem Radsportteam Groupama-FDJ ist eine neue Etappe in der Geschichte von Julbo. Und das Ergebnis einer langfristigen Strategie, die Früchte getragen hat. Wir haben als Hersteller von Bergbrillen begonnen. Danach haben wir die Einsatzbereiche unserer Produkte diversifiziert, so dass Sportarten wie Ski-Langlauf, Ski-Freeriding, Trail Running, Wassersport, Enduro-Mountainbiking und Cross Country hinzukamen. Nachdem wir uns bereits als offizieller Ausstatter der L’Étape du Tour bewährt haben, engagieren wir uns jetzt auch im Straßenradsport der Profis. Wir haben speziell für diesen Sport ausgelegte Produkte entwickelt… genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn das 1997 gegründete Radsportteam Groupama-FDJ fährt inzwischen international ganz oben mit. Es hat schon so manchen großen Erfolg feiern dürfen und es erfüllt uns mit Stolz, dieses spannende neue Abenteuer an der Seite dieses Teams zu beginnen. Zunächst werden wir das Continental Team mit Helmen und Brillen ausstatten. Beim UCI WorldTour Team werden unsere Helme zum Einsatz kommen und in der Saison 2024 dann auch unsere Brillen. Wir teilen mit dem Radsportteam Groupama-FDJ die gleichen menschlichen Werte und die gleiche Einstellung. Und natürlich verbindet uns auch eine gewisse geografische Nähe mit dem Leistungszentrum in Besançon, mit dem wir bereits gemeinsam an der Entwicklung künftiger Produkte arbeiten. Aus all diesen Gründen sind all unsere Teams hoch motiviert, in dieses neue Abenteuer zu starten.“

    David Gaudu / Bild: Julbo/Nicolas Gotz

    Marc Madiot, General Manager bei Groupama-FDJ: „Ich bin besonders stolz, heute im Namen des gesamten Radsportteams Groupama-FDJ die Zusammenarbeit mit der Marke Julbo bekannt geben zu können. Es liegt in der DNA unseres Teams, französische Innovation zu unterstützen, und Julbo ist ein in unserer Heimat, dem Jura, angesiedeltes Unternehmen. So wie unser Team ist Julbo ein Familienunternehmen, das im Sport groß geworden ist. Unsere Partnerschaft versteht sich nicht als ein einfacher gegenseitiger Austausch von Mitteln, uns verbindet vielmehr der gemeinsame Anspruch, nach Spitzenleistungen zu streben. Es geht um eine echte Zusammenarbeit, bei der unsere beiden F&E-Teams ihre Kompetenzen und Erfahrung teilen, um Hochleistungsprodukte hervorzubringen, die es unseren Fahrern ermöglichen, Top-Ergebnisse zu erzielen. Wir wollen gemeinsam weiter wachsen und befinden uns auf dem besten Weg zu tollen Erlebnissen und Erfolgen.“ 

     

     

    Mehr über Julbo


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!