Die deutsche Outdoor-Marke arbeitet mit dem weltbekannten Abenteurer und preisgekrönten TV-Moderator Bear Grylls zusammen, um neue Entdeckungen zu ermöglichen, Wissen über die Wildnis zu teilen und die Verantwortung für die Umwelt zu fördern.
    Bild: Jack Wolfskin / Marcos Ferro

    Jack Wolfskin, einer der weltweit führenden Spezialisten für Outdoor-Bekleidung, -Ausrüstung und -Schuhe, mit Sitz in Idstein, gibt neue Partnerschaft im Bereich Bekleidung mit dem Abenteurer, Bestseller-Autor, zweifachen BAFTA- und Emmy-Preisträger Bear Grylls bekannt. Bear Grylls verstärkt das Jack Wolfskin Discovery-Team aus Spitzenforscher*innen, Entdecker*innen und Kreativen.

    Die Partnerschaft unterstreicht die enge Kooperation zwischen beiden Marken. Jack Wolfskin ist eine Marke, in deren Mittelpunkt „Discovery“ und Outdoor-Erlebnisse stehen. Das Design-Ethos der Marke –„Engineered in Germany, Proven in the Wild“ – steht für einzigartige Innovationen, deutsche Ingenieurskunst und kontinuierliche Verbesserung. Bear Grylls ist die Personifizierung von „Discovery“, Wildnis-Abenteuern und Überlebenskünsten: Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, sich in der Wildnis aufs Äußerste zu testen.

    Grylls ist eine der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten der Outdoor-Community. Seine Fernsehsendungen haben weltweit mehr als eine Milliarde Menschen gesehen. Er ist bekannt für seine atemberaubenden Abenteuer, sein Überlebenstraining, seine preisgekrönten TV-Shows sowie seine Bestseller-Bücher. Seit seiner Kindheit praktiziert er Kampfsport und war drei Jahre lang Mitglied einer Spezialeinheit der britischen Armee. In dieser Zeit perfektionierte er seine Überlebensfähigkeiten und bereitete sich auf Abenteuer vor, bei denen er sich den schwierigsten Naturgewalten stellen musste. Für Grylls bedeuten Abenteuer und Entdeckungen, immer wieder unbekannte Orte aufzusuchen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Einzigartiges zu unternehmen.

     

     

    Bild: Jack Wolfskin

    „Jack Wolfskin ist eine der dynamischsten und zugleich sympathischsten Marken im Outdoor-Bereich mit langlebiger Bekleidung, von der jeder profitiert, der sich im Freien bewegt“, sagt Grylls. „Ich teile ihr Engagement, mehr Menschen zu ermutigen, ihre eigenen persönlichen Abenteuer zu erleben und somit eine größere Wertschätzung für die Wildnis und unsere große Gesellschaft zu entwickeln. Es wird ein großartiges Abenteuer sein, mit einer so erfahrenen und engagierten Crew zusammenzuarbeiten. Ich bin bereit!”

    „Beide Marken wollen Neugierde wecken, Wissen vermitteln, zum Handeln anregen und Abenteuer für jeden ermöglichen“, so Mokhtar Benbouazza, Vice President of Marketing und Digital. Die moderne Art zu leben und zu arbeiten, hat die Menschen nach und nach von ihrer Beziehung zur natürlichen Welt getrennt.

    Bild: Jack Wolfskin

    Der durchschnittliche Amerikaner verbringt 93 Prozent seiner Zeit in geschlossenen Räumen. In Europa spielen die Kinder nur halb so oft draußen wie ihre Eltern vor ihnen. Benbouazza weiter: „Wir bei Jack Wolfskin wollen uns dieser Herausforderungen annehmen und mit Bear und seinem Team zusammenarbeiten, um junge Menschen zu ermutigen, mehr Zeit im Freien zu verbringen und wichtige Lebenskompetenzen zu entwickeln.“ Beide Marken wollen beide einen Beitrag zu einer bewussteren Lebensweise leisten, die eng mit der Natur verbunden ist.

    „Bear hat es zu seiner Berufung gemacht, das Unbekannte zu erforschen und es mit der Welt zu teilen“, sagt Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. „Er passt perfekt zu Jack Wolfskins Mantra „We Live to Discover“, mit dem wir alle Menschen dazu inspirieren wollen, gemeinsam mit ihren Freunden und Familien bedeutende Outdoor-Erlebnisse zu genießen, um die natürliche Vielfalt der Welt, ihre Arten und den menschlichen Geist wiederzuerwecken.“ Besuche das digitale Zuhause von Jack Wolfskin, lass dich von Grylls‘ Projekten inspirieren und lerne das gesamte Team kennen: Discovery Team

     

     

     

     

    Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!