Massimo Carnelli verantwortet als neuer Director Sales South Europe and New Markets bei Jack Wolfskin das Südeuropa-Geschäft.

    Carnelli verfügt über langjährige Erfahrung als Vertriebs-, Produkt- und Marketingleiter. So war er 26 Jahre in leitenden Positionen tätig, die meiste Zeit davon für die adidas Gruppe; zuletzt in Italien als Senior Director Reebok Brand and E-com. 

    Für Jack Wolfskin wird er sich von Monza, Italien, aus auf den Aufbau der regionalen Struktur von Jack Wolfskin fokussieren. Damit soll die Omnichannel-Vertriebsstrategie der Marke durch eigene Stores, Großhandelskunden und E-Commerce weiter umgesetzt werden. Über Italien hinaus verantwortet Carnelli damit den Aufbau einer Marktpräsenz in Spanien und Frankreich sowie den Ausbau des Jack Wolfskin-Geschäfts im Nahen Osten und weiteren neuen Märkten. Er berichtet an Natascha el Mahmoud, General Manager Commercial Europe bei Jack Wolfskin. 

    „Südeuropa ist ein wichtiger Markt im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie von Jack Wolfskin“, sagt Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. „Max ist eine außergewöhnlich befähigte Führungspersönlichkeit mit einer unternehmerischen Denkweise und einer erwiesenen Erfolgsbilanz. Er wird dazu beitragen, Jack Wolfskin als eine der wichtigsten Outdoor-Marken in der Region zu etablieren.“ 

    „Ich freue mich darauf, bei Jack Wolfskin mitzuarbeiten und meinen Beitrag zum Aufbau der Südeuropa- Strategie zu leisten, um ein nachhaltiges und wachsendes Geschäftsmodell in der Region zu implementieren“, sagt Massimo Carnelli. „Ich bin stolz darauf, Teil dieser spannenden Reise zu sein.“ 

    Südeuropa ist Teil einer globalen Expansionsstrategie, die Jack Wolfskin seit 2021 verfolgt. Neben den großen Wachstumsmärkten USA und China will Jack Wolfskin auch in Europa weiter wachsen. Der Fokus liegt dabei auf den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Polen und Italien. Die DACH-Region bleibt ein wichtiger Kernmarkt. Mit den drei Säulen – den eigenen Stores, starken Wholesale-Partnerschaften sowie einem starken Digitalgeschäft – will das Unternehmen in all seinen Fokusmärkten vertreten sein und dort seine Marktposition erfolgreich weiter ausbauen. 

    Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!