Am 26. August startet Jack Wolfskin eine integrierte Markenkampagne mit neuem TV-Spot, einer interaktiven Webseite und zahlreichen flankierenden Kommunikationsmaßnahmen.

    Im Mittelpunkt stehen das persönliche Outdoor-Erlebnis und die individuellen Gründe, rauszugehen. Mit emotionalen Bildern, authentischen Geschichten und dem Kampagnen-Claim „Spürst du es auch“ wirbt die Marke dafür, dem persönlichen „Ruf nach draussen“ zu folgen. Kampagnenregion sind die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Fokus liegt auf dem neuen TV-Spot. Dieser wird zum Auftakt 30 Sekunden lang in qualitativem TV-Umfeld zu sehen sein. Der Vollversion folgt ein 20-Sekünder. Insgesamt wird der Spot bis Ende November im Fernsehen ausgestrahlt. Der 20-Sekünder wird in Österreich und der Schweiz zu sehen sein.

    Flankiert wird der Spot von Print-Anzeigen und Online-Bannern sowie Handelsunterstützung. Auf der interaktiven Kampagnen-Webseite www.spuerst-du-es-auch.com berichten Testimonials über ihre persönliche Outdoor-Motivation. User können eigene Beiträge hochladen und ihren persönlichen „Lockruf nach draussen“ mit anderen teilen. Zu gewinnen gibt es u.a. eine Wunschreise mit der Alpinschule Innsbruck im Wert von ca. 8000 Euro. Während der TV-Spot Aufmerksamkeit erzielen soll, werden die Print- und Online-Anzeigen die Botschaft selektiv verstärken.

    Jan Erik van Dijk, der neue Marketing-Direktor von Jack Wolfskin zur Mediaauswahl: „Mit dieser neuen Kampagne schärfen wir die Positionierung der Marke und laden sie emotional auf, um sie näher an den Kunden zu bringen. Unsere innovative Produkte bieten Lösungen für jeden, damit man draussen zu Hause sein kann.“

    Die Zusammenarbeit mit Bloggern, die das Thema mit eigenen Beiträgen bereichern, und PR-Aktivitäten runden die breit angelegte Kampagne ab. Melody Harris-Jensbach, die das Outdoor-Unternehmen seit November 2014 als CEO leitet, zur Kampagne: „Viele Menschen verspüren den Wunsch nach Outdoor-Erlebnissen. Die Motive sind unterschiedlich – der Drang nach Abenteuer und das Bedürfnis Freiheit zu erleben spielen heute ebenso eine Rolle wie die Begegnung mit der Natur und der Ruf der Ferne. Für all das steht Jack Wolfskin. Mit unserer Kampagne ‚Spürst du es auch’ wollen wir Gleichgesinnte ermuntern, ihrer persönliche Motivation zu folgen und sie mit anderen zu teilen.“

    Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!