soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Jack Wolfskin ernennt Matthew Jung zum General Manager China

  • 7. Februar 2022
  • By Harald Bajohr
Matthew Jung / Bild. Jack Wolfskin
Jack Wolfskin ernennt Matthew Jung zum General Manager ChinaHarald Bajohr7. Februar 20227. Februar 2022
  • 9 Likes
Mit Wirkung zum 9. Februar 2022 hat Jack Wolfskin Matthew Jung (48) zum neuen General Manager China ernannt.
Matthew Jung / Bild. Jack Wolfskin

In dieser Funktion wird der Amerikaner Jung, der seit fast 25 Jahren in leitenden Funktionen im asiatisch-pazifischen Markt tätig ist, für die Umsetzung der neuen strategischen Markenausrichtung des Unternehmens mit dem Claim “We Live to Discover” und die Entwicklung der Omnichannel-Strategie von Jack Wolfskin in China verantwortlich sein. Jack Wolfskin ist seit 2008 auf dem chinesischen Outdoor-Markt vertreten, der sich zu einer der wichtigsten Absatzregionen der Marke entwickelt hat. Jung wird die Geschäfte der Organisation weiter ausbauen und das weitere Wachstum vorantreiben und dabei an Jack Wolfskin CEO Richard Collier berichten. In seiner neuen Funktion tritt Jung die Nachfolge von Karen Chang an, die das Unternehmen im März 2022 verlassen wird.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sportartikelindustrie im asiatisch-pazifischen Raum verfügt Matthew Jung über ein tiefes Verständnis des chinesischen Marktes“, sagte Joe Flannery, Executive Vice President, Apparel and Soft Goods bei Callaway Golf, der Muttergesellschaft von Jack Wolfskin. „Er weist eine überzeugende Erfolgsbilanz auf und verfügt über wertvolle Erfahrungen bei der Leitung internationaler Teams und der erfolgreichen Positionierung globaler Marken in Asien.“ 

„Wir haben hohe Erwartungen an diesen Markt und sind zuversichtlich, dass Matthew Jung Jack Wolfskin helfen wird, sein Potenzial auszuschöpfen, indem er auf der Dynamik aufbaut, die Karen Chang in den letzten Jahren für die Marke geschaffen hat. Dafür gratulieren wir ihr und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.“ „Wir haben Jung als einen sehr dynamischen und ergebnisorientierten Manager kennengelernt“, so Collier. „Sein Führungsstil wird nicht nur dazu beitragen, den Umsatz und die Markenbekanntheit zu steigern, sondern auch die Initiativen von Jack Wolfskin in den Bereichen Outdoor-Engagement, Nachhaltigkeit und Bildung voranzutreiben, um alle dazu zu inspirieren, durch Outdoor-Erlebnisse Entdeckungen zu machen.“ Jung war zuletzt seit 2016 für die Marke Converse in Asien tätig, die letzten zweieinhalb Jahre als Vice President/General Manager für Converse Asia Pacific. In dieser Zeit verdoppelte er mit seinem Team von mehr als 250 Mitarbeitern das Geschäft der Marke in der Region und machte sie zur Nummer drei in der Kategorie Markenbeliebtheit hinter den Marktführern adidas und Nike. Davor war er sechs Jahre lang als Senior Brand Director bei Nike Greater China und als Marketing Director bei Nike Taiwan tätig. Jung lebt seit 1997 in Asien, unter anderem in Hongkong, Taipeh und Shanghai. Er studierte Englisch und Asienwissenschaften an der Loyola University Chicago. Jung ist verheiratet und hat drei Kinder. 

„Die Verbraucher in China wenden sich dem Outdoor-Lifestyle in einem noch nie dagewesenen Tempo und Ausmaß zu“, so Jung. „Es ist genau der richtige Zeitpunkt für eine so authentische Marke wie Jack Wolfskin, eine Vorreiterrolle in diesem Markt einzunehmen, denn das Unternehmen steht seit 40 Jahren für branchenführende Innovation, Performance, Transparenz und Nachhaltigkeit. Ich empfinde es als ein Privileg, Teil eines so leidenschaftlichen und talentierten Teams auf der ganzen Welt zu sein und eine derart starke Marke in China zu verankern.“ 

 

 

Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Jack Wolfskin Herren Ocean Trail T-Shirt

    39,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Herren Ocean Trail T-ShirtNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Herren Go Hike Softshell Jacke

    99,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Herren Go Hike Softshell JackeNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Herren Woodland 2 Texapore Mid Schuhe

    119,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Herren Woodland 2 Texapore Mid SchuheNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Herren Overland Shorts

    69,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Herren Overland ShortsNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Herren Crosstrail T-Shirt

    29,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Herren Crosstrail T-ShirtNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Herren Activate Light Hose

    89,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Herren Activate Light HoseNiklas Feil22. April 202222. April 2022
You May Also Like
EVOC startet mit eigenem Vertrieb in DeutschlandGritt Liebing27. Juni 202227. Juni 2022
27. Juni 202227. Juni 2022|BY Gritt LiebingEVOC startet mit eigenem Vertrieb in Deutschland
“Athletes for Ukraine e.V.” präsentieren sich auf Outdoor by ISPOGritt Liebing27. Juni 202227. Juni 2022
27. Juni 202227. Juni 2022|BY Gritt Liebing“Athletes for Ukraine e.V.” präsentieren sich auf Outdoor by ISPO
Die Eurobike verkündet ausgebuchte Start-Up-Area und zurückkehrende BranchenriesenGritt Liebing24. Juni 202224. Juni 2022
24. Juni 202224. Juni 2022|BY Gritt LiebingDie Eurobike verkündet ausgebuchte Start-Up-Area und zurückkehrende Branchenriesen
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
banner-soq-shoppng
bushido2300x6009gif
green-cafe-photo-flyer-3png
News
  • Lavaredo Ultratrail – der Zauber…28.Juni.2022
  • ODLO präsentiert WeAct Collection28.Juni.2022
  • DYNAFIT Ultra Evo – perfekte…28.Juni.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information