Die Gewinner des ISPO Awards 2020, Gütesiegel für die Sportartikelbranche, stehen fest.

    Eine hochkarätig besetzte Expertenjury wählte aus mehr als 430 Einreichungen die Highlights. Knapp 100 Produkte erhalten in diesem Jahr eine der Auszeichnungen als „Product of the Year“, „Gold Winner“ oder „Winner“. Die Sieger in den vier Segmenten Snowsports, Outdoor, Fitness & Team Sports sowie Running konnten hinsichtlich Innovation, Funktion und Design überzeugen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ergänzend wurde auch das Thema Nachhaltigkeit betrachtet. Messebesucher können während der ISPO Munich vom 26. bis 29. Januar 2020 in Halle B1 einen Großteil der gekürten Produkte vor Ort erleben und den offiziellen Preisverleihungen beiwohnen.

    Die eingereichten Produkte wurden während einer dreitägigen Jurysitzung von 42 Jurorinnen und Juroren aus 13 Nationen begutachtet. Die Expertinnen und Experten sind Einzelhändler, Designer, Sportler, Medien- und Produktspezialisten sowie ausgewählte Konsumenten aus der ISPO-Community. Im Vorfeld kam ein Teil der Jury zusätzlich zu drei „Experience Days“ zusammen, an denen sowohl die Wintersport-, Outdoor- als auch Fitnessprodukte einem Praxistest unterzogen wurden. Den Nachhaltigkeitsaspekt der Produkte bewertete eine eigene Fachjury separat. „Es waren sehr kontroverse Diskussionen und einige knappe Entscheidungen dabei. Bei allen eingereichten Produkten zeigt sich, wie sehr die Branche gesellschaftliche Veränderungen und die Wünsche der Konsumenten im Blick hat. Deutlich erkennbar ist zudem das weiterhin wachsende Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen in der gesamten Industrie“, sagt Franziska Zindl, verantwortlich für den ISPO Award. 

    ISPO Award-Verleihung und -Ausstellung während der ISPO Munich

    Der erste Messetag der ISPO Munich 2020 steht ganz im Zeichen des ISPO Award 2020. Erstmals in der Geschichte der Auszeichnung wird dann erst offiziell, welches die „Products of the Year“ sind. Am Sonntag, 26. Januar um 10 Uhr werden auf der Academy Stage (Eingang West) die Preise in den Segmenten Outdoor und Sustainability verliehen. Am Nachmittag, ab 15 Uhr, nehmen dann die Sieger aus den Segmenten Snowsports, Fitness & Team Sports sowie Running ihre Auszeichnung entgegen.

    Die ausgezeichneten Produkte der offiziellen ISPO Munich Aussteller werden während der gesamten Messelaufzeit in Halle B1 ausgestellt.

     

     

    Mehr über Messe München GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!