Die drei Gründer des Outdoor- und e-Commerce-Spezialisten Addnature werden drittgrößter Teilhaber der Kinder-Outdoormarke ISBJÖRN of Sweden.

    Isbjörn of Sweden freut sich über kompetenten Zuwachs in Person von Klas Berggren, Mathias Hedström und Martin Larsson, den Gründern des schwedischen Outdoor-Retailspezialisten Addnature. Sie gründeten Addnature im Jahre 2000, im Dezember 2016 schieden sie jedoch komplett aus dem Unternehmen aus, welches seit 2013 zu dem deutschen Unternehmen Internetstores.de gehört. Berggren, Hedström und Larsson sammelten in ihren 16 Jahren bei Addnature enormes Know-How vor allem im e-Commerce Bereich und entwickelten die Firma zu einem der wichtigsten und beliebtesten Outdoor-Internetstores in Schweden. Die drei Retail-Profis sind seit kurzem nun Teil der ISBJÖRN of Sweden-Familie und mit 8% der Anteile drittgrößter Shareholder der Premium-Outdoorbrand.

    Für Maria Frykman Forsberg, CEO von ISBJÖRN of Sweden, ist dies eine klare Bestätigung ihrer bisherigen Arbeit: „Wir freuen uns, dass dieses kompetente Trio nun sowohl Miteigentümer als auch Investor ist und uns mit ihrer umfangreichen Expertise unterstützt. Das ist für uns ein klares Zeichen, dass die bisherigen Strategien richtig waren. Klas, Martin und Mathias ergänzen sich hervorragend, was sicher einen großen Anteil an ihrem Erfolg ausmacht. Sie haben sowohl Ahnung von der Sportbranche und Outdoor-Industrie als auch in der professionellen Weiterentwicklung eines Unternehmens, insbesondere natürlich im Bereich e-Commerce.“ Auch Mathias Hedström, der bereits seit mehr als einem Jahr Chairman bei ISBJÖRN ist, freut sich auf die enge Zusammenarbeit und feilt bereits an den ersten Plänen: „Wir haben für die nächsten Jahre eine Wachstumsstrategie erarbeitet und werden diese nun konsequent umsetzen.“

    Das Trio ist nicht ohne Grund bei ISBJÖRN of Sweden eingestiegen – alle drei sehen großes Potential in der Brand, vor allem in der Erschließung neuer Märkte. „Maria und Camilla sind zwei sehr talentierte Unternehmerinnen, die über mehrere Jahre eine stabile Organisation und eine starke Marke geschaffen haben. Die Kleidung von ISBJÖRN of Sweden gehört darüber hinaus hinsichtlich Qualität und Funktion zum Besten, was der Markt zu bieten hat und das war mir sehr wichtig ist“, so Berggren. Martin Larsson pflichtet ihm bei: „Das Unternehmen befindet sich in einer sehr positiven und interessanten Entwicklungsphase mit starkem Wachstum. Mit einem hervorragenden Produktangebot, einer positiven Entwicklung und einem starken Management hat ISBJÖRN of Sweden ein Gewinnerkonzept“.

    Mehr über ISBJÖRN of Sweden – Nordic Kidswear AB

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!