Isbjörn of Sweden hat ein weltweites Wachstum von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bekannt gegeben.

    Isbjörn wurde kürzlich von Online Brands Nordic AB übernommen, die ein starkes finanzielles Rückgrat für weiteres nachhaltiges Wachstum bieten wird, und meldete außerdem ein gesundes EBITDA von mehr als 11 Prozent.  Isbjörn hat sich verpflichtet, sein mutiges Nachhaltigkeitsversprechen in Übereinstimmung mit der 1,5-Grad-Klimaschutzverpflichtung der Vereinten Nationen für 2050 zu erfüllen und schreibt einen Teil seines Erfolges „einer guten Planung und einer positiven, fokussierten Denkweise zu, um so „slow fashion“ wie möglich zu sein, ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit oder Leistung unserer langlebigen Bekleidung einzugehen“, sagt Isbjörn CEO Maria Frykman. Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie viele Jahre, sogar Jahrzehnte, halten und an jüngere Geschwister und Freunde weitergegeben werden können.“

    Bild: Isbjorn of Sweden

    Isbjörn ist in Nordamerika, Europa und Asien erhältlich und hat sich auch auf E-Commerce und Digitalisierung konzentriert, um ein führender Omnichannel-Anbieter im Outdoor-Sektor für Kinder und Jugendliche zu werden. Mit der internationalen E-Commerce-Expertise von Online Brands Nordic AB wird dies weiter wachsen. Aber es ist die Nachhaltigkeit, die Isbjörn wirklich auszeichnet, und das ist seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 offensichtlich. Maria sendet eine deutliche Botschaft an Bekleidungsmarken, die den schnellen Profit über die Nachhaltigkeit stellen: „Wir wachsen stetig und machen einen gesunden Gewinn, was großartig ist, aber schnelles Wachstum war nie eine Priorität für uns. Immer mehr Fast-Fashion-Unternehmen befinden sich im Niedergang, weil sie ihrer Umweltstrategie keine Priorität eingeräumt und frühzeitig falsche Entscheidungen getroffen haben. Es ist kostspieliger, nachhaltig zu sein, und man muss ein gesundes Unternehmen führen, um Umweltziele zu erreichen. Viele Fast-Fashion-Produkte sind preisgünstig und daher nicht nachhaltig. Wenn die Unternehmen, die diese Produkte herstellen, plötzlich gezwungen sind, die Messlatte für Nachhaltigkeit höher zu legen, müssen sie entweder den Verkaufspreis erhöhen oder geringere Gewinnspannen hinnehmen. Unsere DNA bestand von Anfang an darin, Kinder, Jugendliche und den Planeten zu schützen – deshalb konnte Isbjörn über viele Jahre hinweg ein beständiges, nachhaltiges Wachstum verzeichnen. Unser Nachhaltigkeitsfahrplan ist klar definiert, und als Team haben wir uns verpflichtet, bis 2030 vollständig kreislauffähig zu werden, bis 2026 komplett mikroplastikfrei zu werden und bis spätestens 2045 Net Zero zu erreichen.“

     

     

    Maria Frykman / Bild: Isbjörn of Sweden

    Mehr über ISBJÖRN of Sweden – Nordic Kidswear AB


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!